Diagramm heute/letztes Jahr

Hallo!

Irgendwie komme ich nicht auf die Lösung wie man ein Diagramm erstellt zb. Temperatur aktuell und vor einem Jahr!
Kann mir jemand einen Tipp geben!

Anwendungen wären:

Ölverbrauch
Wetterdaten
Stromverbrauch

Mfg
Maxx

Ein neues Diagramm erstellen mit der selben Variable doppelt drin und einem passenden Offset.

paresy

Danke für die schnelle Antwort!

Das heißt ansicht Tag Offset (Zeitversatz) -365
ansicht Woche Offset (Zeitversatz) -52
ansicht Jahr Offset (Zeitversatz) -1

Wenn ich mir ein Diagramm erstelle Variable aktuell und dann die gleiche Variable nochmals mit Zeitversatz -1 oder -52 oder -365.
Das heißt eigentlich das ich die ansicht im Webfront nicht umschalten darf denn sonst der Zeitversatz ja nicht passt.
Würde ich die 2te Variable auf einen Offsetwert von -52 setze würde mir IPS ja bei der Tagesansicht die daten vor 52 TAgen anzeigen, Aber ich würde ja die von 365 tagen benötigen.

Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

Mfg
Maxx

Gute Frage, würde mich auch interessieren.

Ah, jetzt habe ich deinen Wunsch verstanden. Dies ist aktuell nicht umsetzbar. Der Offset gilt immer für den ausgewählten Zeitraum. Also 1 Jahr, 1 Woche, 1 Tag. In der Tagesansicht den Tag im selben Jahr zu vergleichen ist also sehr schwierig - insbesondere, da es ja auch Schaltjahre gibt.

paresy