Easy Web-Showstatus Script

Nennen wir es mal in IPS und WIIPS and so on Tradition: EWSSS :slight_smile:

Also was ist Sinn der Sache? Ohne grosses login etc pp einfach nur anzeigen was gerade Sache ist und gegebenfalls auch die Möglichkeit geben Vars zu ändern.

Vorausetzung: Simple Web Interface, Script reinkopieren :wink:

Im Script ist durch kommentare das gröbste erklärt. Ihr könnt im grossen und ganzen in dem Array am Anfang Variablen von IPS eintragen die ihr beobachten/verändern wollt:

   // Hier abzufragende IPS Var Eintragen, nach raum sortieren
   // Wenn zweite Var und "switch" angegeben, kann auch geschrieben werden
   // btw IPS Variablen werden auf existens geprüft, wenn nicht da, keine Anzeige
   
   // Switch = 1 Editierbar, Array = Dropdown
   // array ("RaumName","GerätName","IPS Ist Var","IPS Soll Var",switch, alternative css classe, strandart = text)
   // es wird immer die SollVar Gesetzt and die Ist Var angezeigt, Soll und Ist können gleich sein
   
   $show=array ( // Nach Raum sortieren
             array ("Buero","Steckdose 1 - Compi","B_O_ST1_I","B_O_ST1_S",1)
            ,array ("Buero","Steckdose 2 - Server","B_O_ST2_I","B_O_ST2_S",1)
            ,array ("Buero","TEST","test","test",array(1,2,3,4),"tempclass")
            ,array ("Buero","<br>RaumTemp","B_FHT_T_A","B_FHT_T_I","1","tempclass")
            ,array ("Schlafzimmer","Steckdose 1","S_O_ST1_I","S_O_ST1_S",1)
            ,array ("1","2","3","4",1)
               );

Es ist jeweils eine Variable die angezeigt wird, und eine die geändert wird. Für mich als Fs20 User durchaus sinnvoll. Mann kann aber auch einfach beidesmal die gleiche eintragen, sofern das bei euch sinn macht. Das einzige zu beachten ist wenn ihr setzen wollt: Ihr müsst auf die Zielvariable einen IPS Trigger haben der dann das entsprechende Gerät antriggert.

Ein bischen aufhübschen könnt ihr das ganze durch den CSS am Anfang. Schauts euch einfach mal an. Sieht dann etwa so aus:

Wehe einer sagt sieht grausam aus … lol ich bin froh das ich coden kann! CSS verbesserungen und überhaupt alle Verbesserungen die euch einfallen hier posten! Ist schliesslich ein unfertiges Script :wink:

Anti aka Jan

status2.rar (2.22 KB)

Zitat:
Es ist jeweils eine Variable die angezeigt wird, und eine die geändert wird. Für mich als Fs20 User durchaus sinnvoll. Mann kann aber auch einfach beidesmal die gleiche eintragen, sofern das bei euch sinn macht. Das einzige zu beachten ist wenn ihr setzen wollt: Ihr müsst auf die Zielvariable einen IPS Trigger haben der dann das entsprechende Gerät antriggert.

d.h. ich muss für eine booleanVariable was machen?? Ein Triggerscript anlegen wenn ich die Funksteckdose auch schalten will?

Genau, das script ändert nur eine variable aber sended nix zu einer Steckdose, wenn die Var aber einn Triggerscript hat mit dem die Steckdose auch geschaltet wird … :wink:

Anti

Ich arbeite schon seit einiger Zeit an einer Erweiterung zu meinem Programmierhandbuch. Da kommt sowas auch dran.

Allerdings muss ich dafür - wieder mal - um Geduld bitten.

Gruß,

Toni