Defektes Gerät lässt sich nicht löschen

Hallo,

ich versuche ein defektes Türschloss über den Z-Wave Konfigurator aus dem Gateway(Razberry-Modul) zu löschen, allerdings scheitert dies ohne genaueren Grund. Nach dem Versenden der drei Testpakete erscheint die Fehlermeldung „Geräte konnte nicht gelöscht werden!“ und folgende Meldungen tauchen im Debug auf:


DeleteFailedDevice
ZW_RemoveFailedNodeID    FAILED_NODE_OK

Hierzu nutze ich aktuell (noch) die Legacy-Konsole da in der Web-/Pro-Konsole keine Funktion dafür vorhanden ist? Oder gibt es hierfür eine andere Stelle als den Z-Wave Konfigurator?

Bekomme ich irgendwie heraus warum das Entfernen des defekten Gerätes scheitert? Ein anderes Gerät sollte definitiv nicht auf der Node-ID aktiv sein, da seit dem Ausfall keine anderen Geräte aufgenommen wurden.

Danke,
Bernd

Kurzes Update, ich hatte den Raspberry wegen eines kleineren Umbaus einmal komplett stromlos gemacht, danach hat das Entfernen dann funktioniert. Anscheinend hatte sich das Modul verklemmt…

Der Raspberry wurde gestern auch schon mehrfach neu gestartet, anscheinend muss das Modul in einigen Fällen aber wirklich mal kurz stromlos sein…

Gruß Bernd

Danke für den Tipp. Ich hatte das Problem auch schon einmal, aber hatte dann aufgegeben und den Knoten einfach links liegen lassen :confused:

paresy