Textparser duplizieren macht Probleme

Ich habe einen Textparser und möchte diesen duplizieren und dann ändern.
Objekt duplizieren -> OK
Beim Einfügen kommt dann folgende Fehlermeldung:
Konnte Objekt nicht duplizieren
Instanz #31126 hat kein übergeordnetes Objekt (Code: -32603)
Es wird zwar eine Instanz erstellt, aber nicht dort angelegt, wo eigentlich das Ziel sein soll.
Das neue Objekt heißt dann „Unnamed Object“ (ID:31126)

Mache ich etwas falsch?

Was hast du denn vor, warum duplizieren?

Wenn du mehrere Einträge aus derselben Webseite parsen möchtest geht das auch mit einem Textparser: der Textparser kann mehrere Regeln anwenden und entsprechend viele Variablen befüllen.

Kannst du den Fehler bei dir nachstellen? Wenn ja, magst du mir deine Ordnerstruktur zeigen und von wo nach wo du das Objekt duplizieren möchtest? Denn das sollte so nicht passieren.

Es sind mehrere Seiten, die ich parsen möchte. Deshalb wollte ich zwei verschiedene Parser nutzen.
Die Seiten ähneln sich. Deshalb wollte ich das Rad nicht neu erfinden, sondern nur Anpassungen machen.

Schon wenn ich den Textparser wieder die Änderungen übernehmen will, kommt eine Meldung.
Ich kann versuchen, den Parser an irgendeine Stelle zu kopieren. Es kommt immer eine Fehlermeldung.
Zum Test habe ich mal „LottoTest“ angelegt. Es passiert aber auch bei jedem anderen Objekt.

Speichern.png

Bei mir kann ich das leider nicht nachstellen. Magst du mal in die Entwicklerkonsole vom Browser schauen während du etwas duplizierst? Die erreichst du üblicherweise über F12. Vielleicht kommt da eine weitere Fehlermeldung, die besser hilft.

Ich sehe mit F12 in der Konsole die gleiche Meldung, nur dass jedesmal eine andere Instanz angezeigt wird #40293 beim ersten Mal, dann #37105

Werde aber am Wochenende erst wieder dazu kommen.
Wenn ich weitere Tests machen soll, dann bitte beschreiben.

Ich kann das Problem bei mir ebenfalls reproduzieren, wenn ich einen Textparser dupliziere. Gleiche Meldung. Es wird ein Textparser angelegt, aber der weiß nicht zu welchem WWW-Reader er gehört und die Regeln sind leer.

Pro-Console und IPS 5.4 909562fd27d0 auf Windows

Könntet ihr nochmal ausprobieren ob der Fehler auch bei der Legacy Konsole kommt? Das wäre für die Lokalisierung nochmal recht entscheidend.

Kommt der Fehler beim Duplizieren via Strg + C -> Strg + V oder bei Verwendung vom Kontextmenü und „Objekt duplizieren“ oder beiden?

Auch mit Legacy-Konsole und egal ob Kontextmenu oder Strg + C -> Strg + V

Ich habe mal ein Kurzvideo angehängt.
01-07-_2020_15-03-34.zip (1.55 MB)