Befehle TP-Link HS100

Im Garten befinden sich für diverse Leuchtmittel vier HS100. Ich würde gerne, so wie auch mit der Alexa, eine virtuelle Gruppe bilden um alle ein- bzw. auszuschalten. Mit Alexa haut das auch wunderbar hin. Mit IPS geht es irgendwie nicht.
Ich denke der Code ist richtig

TPLHS_PowerOn(53891);
TPLHS_PowerOn(17550);
TPLHS_PowerOn(36506);
TPLHS_PowerOn(44729);

hier Hab ich den Befehl der Instanz (HS100) benutzt.
Ich hatte auch das probiert

//RequestAction(16539,1);
//RequestAction(19811,1);
//RequestAction(48759,1);
//RequestAction(36718,1);

Hier hab ich die Variable geschalten.

Sollen die 4 Lampen immer gleich geschaltet sein oder möchtest du hier „lediglich“ eine Abkürzung um alle auf den gleichen Wert zu schalten? Für ersteres Szenario ist nämlich ganz frisch die Gruppensteuerung in den Module Store gekommen.

Ansonsten sollte aber auch dein Skript wunderbar funktionieren. Was passiert denn bei der Ausführung? Kommen Fehlermeldungen? Bei der RequestAction-Variante könnte ich mir vorstellen, dass die Typen nicht passen. Aber PHP ist da ja recht flexibel, also vielleicht macht das gar nichts.

Die Lampen sollen nicht immer gleich geschalten werden.
Ich denke das Problem list nicht an IPS oder an meinem Skript. Auch das mit RequestAction funktioniert mit einem anderen Script wo ich ALLE HS100 auf einmal ausschalte. Ich denke es liegt - wie in einem anderen Thread beschrieben - an der unterschiedlichen Hardwareversion der Adapter. V1 funktionieren wunderbar. Jene mit V2 akzeptieren zwar das Signal, aber die Statusabfrage (ob ein oder aus) läuft ins leere und bricht nach 30 Sekunden mit einer Fehlermeldung ab.

Niels, du meinst die Eieruhr?
Eieruhr/Eieruhr at master · symcon/Eieruhr · GitHub
Oder ist da nur die falsche Doku im Modul hinterlegt.

Da ist die falsche Doku hinterlegt, danke für den Hinweis! Fixe ich!