IP Symcon logs Ordner

Hallo zusammen, habe gerade mal in mein System Nachgehen mein logs Ordner wird immer größer,
was kann ich machen? kann man die alten Dateien Löschen ??

Die Logs werden gemäß Einstellungen in den Spezialschaltern automatisch gelöscht.

War der Ordner bisher auch so groß, falls nicht, solltest du prüfen, was alles geschrieben wird.

Eventuell hast du viele Fehler oder Echos/Ausgaben in Scripten.

die Anzahl der Logfiles kannst Du bei den Spezialschaltern einstellen. Dort kanns Du auch verändern, gas geloggt werden soll.

Grüße, Gerhard

Es sollen auch maximal 25 Dateien drin sein. Es sei denn du oder ein Modul loggst dort mehr :slight_smile:

paresy

bei mir ist der Ordner aktuell 26 GB groß:

ist die Größe normal, oder wird hier zu viel geschrieben?
Lässt sich das irgendwie „prüfen“ ohne jedes einzelne Logfile durchschauen zu müssen?

Grüße
Simon

Das hängt schon sehr von deiner Installation ab, besonders davon, was du alles in den Spezial Schaltern aktiv hast, wie/was du aus Scripten ins Log schreibst, etc.

Z.B. Variablenänderungen von sehr großen (HTML) Variablen werden halt auch jedes mal ins Log geschrieben.

Einen sehr groben Überblick und eventuelle Suchrichtung siehst du in der Status Kachel
grafik

Aber final bleibt dir nur die detailierte Analyse, da reicht aber eines der Logs und dort schauen, was nach „groß/viel“ aussieht.

Ich habe meist so um die 500 MB pro Tag.

vielen Dank für den Hinweis mit dem Status.
Damit kann ich arbeiten und erstmal dort die ganzen Hinweise / Fehler aufarbeiten und ggfs. korrigieren :slight_smile: