Mehrere Variablen in einer Zeile

Gibts die Möglichkeit, mehrere Variablen in eine Zeile zu schreiben ohne entweder eine Stringvariable aufzubauen oder in einem Script HTML Code in eine Variable reinzuschreiben.

Ich kann mir die Frage selbst beantworten :wink:
So out of the box nicht.

Du kannst maximal mit einem (oder mehreren verschachtelten) Splitpane eine horizontale Teilung erstellen und dann die Variablen auf der selben Höhe platzieren.

Gruß Heiko

Es kursiert hier die Möglichkeit, dafür Variablenprofile zu vergewaltigen. Dies wird aber vom Hersteller offiziell nicht empfohlen, wenn ich mich richtig erinnere.

Das mit den Splits mach ich schon zur genüge. Das geht gut. Das mit den Profilen hab ich auch schon gesehen.

Echt, haste mal ein Screenshot von so einem Profil - ist mir absolut unbekannt!

Gruß Heiko

Kann ich dir leider nicht liefern, aber es gibt unter meinem Beitrag „Ähnliche Beitrage“ und da wird das diskutiert. Also ist „gesehen“ nicht ganz richtig, ich hab darüber kurz drübergelesen.
hier: https://www.symcon.de/forum/threads/26317-Mehrere-Variablen-in-einer-Zeile-ohne-Benennung/page2 (Ferengi Master hats gemacht)

Ahh, danke! Was ähnliches habe ich auch schon gesehen/gemacht! Ist aber zum Schluß ja doch nur ein Variable die mehrere Wertebereiche anzeigt.

Dachte schon es gibt einen „echten“ Trick verschiedene Variablen (inkl. Label) auszurichten.

Nicht meins, da finde ich meine Darstellung besser :slight_smile:

Ich bevorzuge auch die Splitpanes. Leider ist die waagerechte Ausrichtung nicht immer perfekt, wie man an der Hilfslinie sieht:

Doch, wenn Du meinen Skin (WwxSkin) verwendest :wink:

Schau Dir mal meine ausführliche Beschreibung an => IP-Symcon Skins - Wilkware

Gruß Heiko

Perfekt! Jetzt sieht es richtig gut aus:

Das solltest du als Verbesserungsvorschlag einreichen :slight_smile:

Die Diskussion gab es ja schon mal von mir vor 2-3Jahren! Kannst Du Dich nicht mehr erinnern? Hatte aber nicht so den großen Anklang gefunden - mir war es aber wichtig … das Auge isst ja mit und so :loveips:

2020-07-03.png

die null ist Ventilstellung / Temperatur / Fensterzustand

Im Ernst? Schade. Ist mir leider entgangen/entfallen. Ich bin da auch eher der Perfektionist :slight_smile: Ich habe im Webfront auch nach der Umstellung keine negativen Auswirkungen festgestellt. Es sieht jetzt einfach an einigen Ecken „aufgeräumter“ aus.

Dafür passt du aber auch „nur“ die Beschreibung an, dass nutze ich auch zum Teil um z.B. schnell einen Aktualisierungszeitpunkt mit anzuzeigen.

ich bin dafür das IP-Symcon mal einen Skin Wettbewerb ausschreibt. Der Gewinner mit dem schönsten und nützlichsten Skin gewinnt nach Abstimmung eine aufblasbare Waschmaschine :rolleyes:. Oder zumindest mal eine extra Webinar anbietet für Skin Design.

Aber vielleicht kann sich ja da IP-Symcon wirklich was einfallen lassen und einen attraktiven Gewinn ausschreiben für den besten Skin, vielleicht fühlt sich dann ja auch der ein oder andere Webdesigner mal in seiner Freizeit angesprochen.