GetValueFormatted liefert falsches Format?

Hallo!
Im zusammenhang mit dem TTS-Polly Modul ist mir aufgefallen, dass der Befehl GetValueFormatted neuerdings eine andere Formatierung liefert.
In meinem Fall frage ich eine Temperatur-Variable ab und gebe sie per Sprache aus. es gibt nun jedoch kein Komma mehr, sondern einen Punkt beim Abfragen der Variable!?
Kann das mit dem 5.4er Update zusammenhängen?

die aktuelle Außentemperatur beträgt 19.2 °C

Da wäre mir spontan nichts bewusst, das ist aber auch nicht meine primäre Baustelle. Kann es aber sein, dass du dein System vielleicht jetzt auf englisch gestellt hast? Die Formatierung über Skript sollte ja über die Sprache des Systems laufen. Wenn diese Englisch ist, dann sollte es korrekterweise einen Punkt statt einem Komma geben.

Ist mir auch aufgefallen, das war aber in Symcon 5.1 auch schon so.
Wenn man in einem Skript mit Kommastellen rechnet ist die Ausgabe immer mit Punkt.
Denke das kommt von PHP.
Mit dieser Funktion kann man das ersetzen.
$zahl = str_replace(".",",", $zahl);
LG

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Nope, auf meinem Grundsystem hat sich lange nichts geändert, der Wert in der Quellvariable wird ja auch korrekt mit Komma angezeigt…

Das ist definitiv ein Fehler seit der 5.4. Kümmere mich darum.

paresy

Hi.
In der aktuellen 5.4er scheint noch kein Fix zu sein?!
VG

Das Problem ist leider etwas komplexer als erwartet. Es dauert somit noch ein wenig.

paresy

Hi,
hat sich mittlerweile an dem Thema was getan, in der 5.5 ist der Fehler noch, erhalte immer noch einen Punkt anstatt Komma. Ja, alles steht auf Deutsch in meinem Win 10 .
Gruß Achim

Das Problem ist leider immer noch offen.

paresy

OK,
dann werde ich erst einmal kleines str_replace einbauen.
Dann ist das Problemchen mal wieder bei Euch im Sinn.

Gruß Achim