VIVOTEK Kamera merkt sich nicht den Zugang

Hallo
Ich benutze verschiedene Vivotek Kamers und lasse diese auch im Webfront anzeigen (Crome Browser).
Die Kameras habe ich per Stream eingefügt. das funktioniert auch sehr gut. Nur fragt Crome ständig die Zugangsdaten für die Kamers beim Neustart ab und ich muss sie jedesmal per Hand eingeben.
Gebe ich die Zugangsdaten unter Stream bearbeiten ein, funktioniert es gar nicht.
Ich habe auch schon mit Vivotek Kontakt aufgenommen um den Passwortschutz ganz zu entfernen, die sagen aber das ist nicht möglich.

Hat Jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Danke
Henry

Kannst du den Stream über VLC oder ein anderes Videoprogramm deiner Wahl öffnen? Wahrscheinlich musst du dann auch die Zugangsdaten eingeben. Wenn das soweit klappt, versuche mal die Zugangsdaten mit in die Adresse zu integrieren, also z.B. rtsp://username:password@123.123.123.123:5555, sprich <Benutzername>:<Passwort>@ hinter dem // und vor der eigentlichen Adresse eingeben. Klappt es damit in VLC ohne zusätzliche Abfrage der Zugangsdaten?

hmmm ich lasse den Stream über MPEG laufen. das rtsp bekomme ich irgendwie nicht zum laufen.

Leider gar nicht - du hast sogar Glück, dass dein Browser dieses Fenster zum Authentifizieren anzeigt - denn viele tun dies nicht mehr und laden den Stream gar nicht mehr.

Zu IP-Symcon 5.5 wollen wir dies verbessern, sodass die Authentifizerung direkt über IP-Symcon gemacht wird und die Streams auch über den Connect Dienst verfügbar sein werden.

paresy

…das ist natürlich blöd!
der Browser fragt ja auch nicht nach dem Passwort. Dann wäre es erträglich.
Ich muss jede einzelne Kamera in einem weiteren Browser Tab direkt anwählen, so dass das Passwort einmal eingegeben wurde. Dann funktioniert es. solange, bis der Browser geschlossen wurde.
Ziemlich schlecht.
IP-Symcon wenn die Passworteingabe schon im Stream vorhanden ist, dann sollte diese auch funktionieren.
Bitte erledigt das zügig!!!

Wenn das so einfach wäre, wie du es dir gerade vorstellst, wäre dies schon längt erledigt :slight_smile:

An der Stelle sind wir an die Browser-Hersteller gebunden und die wollen es genau so, wie es aktuell ist. (Das war früher übrigens mal anders…)

Zu IP-Symcon 5.5 umgehen wir dieses Problem vollständig, indem wir alle Streams über IP-Symcon leiten und die Authentifizierung ebenfalls über uns laufen lassen. Ich hoffe du kannst dir jetzt vorstellen, dass dies nicht mal eben schnell geht :rolleyes: Somit bitte etwas Geduld. Die 5.5 kommt im Laufe des Sommers.

paresy