Urlaub Zisterne für Nachbar freigeben

Hi zusammen,
bin gerade etwas am grübeln da wir demnächst 3 Wochen in Urlaub sind und ich dem Nachbarn gerne die Zisterne zum bewässern unserer Pflanzen übergeben würde, da ich die Pumpe nur per IP-Symcon übers Handy an/ausschalte wollte ich fragen ob es möglich ist meinem Nachbarn für die Zeit auf einfache schnelle weiße nur den Zisternen-Schalter in Symcon freizugeben? Symconnect habe ich da ich GoogleHome verwende

Neues webfront anlegen mit der Zisterne und dem Nachbarn die IPS App auf dem Handy installieren. Oder übersehe ich hier gerade ein Problem?

Ein eigenes Webfront mit nur dem Schalter der Zisterne (über Links). Alle anderen Webfronts per Passwort schützen und dem Nachbarn dann die IPS Magic Adresse mitteilen. Er wählt das Webfront „Zisterne“ aus und schaltet den einen sichtbaren und möglichen Kanal.

PS: offenbar zu langsam…

Was für eine Version bzw. Lizenz nutzt Du denn von IP-Symcon? Nutzt Du noch weitere zusätzliche Software zur Visualisierung?
Ansonsten erstellst Du abhängig von der genutzten Lizenz einfach einen eigenen Webfront für den Nachbarn und verlinkst da nur das was dieser schalten soll und versiehst das mit einem Passwort, das Du dem Nachbarn gibst. Dann kann der das von der Coach über einen Webbrowser anschauen und auch schalten.

… oder einen Shelly button1 einrichten,
oder eine Homematic Fernsteuerung.

Einfach nur anschalten und ausschalten ermöglichen.

hört sich gut an ich habe eine Pro Lizenz mit Subscription was muss ich beim hinzufügen eines zusätzlichen Webfronts beachten bzw. was muss ich da genau auswählen und wie verlinke ich die Zisterne dann in den neuen Webfront?

Neue Kategorie im Objektbaum anlegen unter der Du dann die Links für die Zisterne setzt, die Kategorie nutzt Du dann als Startkategorie für den Webfront. dazu einfach eine neue Webfront Instanz anlegen und nicht vergessen unter Sicherheit ein Passwort zu setzten, das Du dann Deinem Nachbarn mitteilst.

Einfach Links setzten und dann die Kategorie in der Webfront Instanz angeben.

Du erstellst eine Kategorie „Sichtbar für Nachbar“ und erstellst innerhalb dieser einen Link auf die Schalt- (und Status-)variable der Zisterne.

Im Webfront kannst du dann im Webfront Editor die Startkategorie auswählen.

…danke euch hat perfekt funktioniert somit hat der Nachbar jetzt Passwortgeschützen Webzugriff auf meine Zisterne !!!

im nächsten Sommer hat Dein Nachbar IP-Symcon ;), dann darfst Du im Gegenzug bei ihm bewässern.

ein Problem hab ich noch ich bekomme in der Webfront jetzt nur noch die Zisterne angezeigt sollte ich da nicht beide angezeigt bekommen meine normale Webfront die alles beinhaltet und die Zisternen-Webfront siehe Bilder :

Schau mal im Objektbaum unter Konfiguratoren ob du auch zwei WebFront Konfiguratoren hast und auch beide sichtbar sind.

jup, das wars dankeschön