Konfigurations-Formular - TestCenter: Problem mit Änderung per MaintainAction

Hallo,

ich habe in einem Konfigurationsformular im Action-Bereich das TestCenter eingetragen. Feine Sache, weil man ja nicht unbedingt dann ein WebFront braucht um zu testen.

Ein Problem habe ich aber gesehen: in meinem Modul werden bestimmte Variablen per MaintainAction zu Laufzeit umgeschaltet, d.h. je nach Status werden mal die einen oder das anderen Variablen bedienbar.

Das wird im TestCenter nicht nachgeführt, es erscheinen die Felder (und nur die), die bei Öffnen der Instanz-Konfiguration bedienbar waren.

Da ich keine Möglichkeit der Aktualisierung gesehen habe muss ich dazu die Konfiguration der Instanz schliessen und wieder öffnen. Ist natürlich etwas lästig.

Frage: mache ich etwas falsch, ist das so gewollt oder eine noch unerkannte Lücke in der Funktionalität dieses Konfigurator-Elementes?

Gruß
demel

Du kannst der Konsole mitteilen, dass eine eventuell geöffnete Instanz-Konfiguration neu geladen werden soll:
https://www.symcon.de/service/dokumentation/entwicklerbereich/sdk-tools/sdk-php/module/reloadform/
Vom sich aus, macht die Konsole das nicht.
Michael
Edit: Bitte Fragen zur Entwicklung im passenden Bereich stellen, ich habe es verschoben.

danke, probier ich mal.

Sorry, das ich im falschen Trend unterwegs war, da habe ich wohl nicht richtig hingeschaut.

demel.

Ich glaube das ist eine Dynamik, welche wir bisher einfach nicht umgesetzt haben. Ich packe @Dr.Niels mal mit in die Diskussion, sodass wir das zumindest mal auf dem Schirm haben :slight_smile:

paresy

hallo paresy,

prima, danke

ich habe es jetzt so wie von nallchan vorgeschlagen mit ReloadForm umgesetzt.
da mir das aber zu häufig refreshed hatte (bei jedem Datenabruf) habe ich einen kleinen wrapper um MaintainAction geschrieben, der mir zurückliefert, ob sich am Action-Status der Variable was geändert hat.

demel

Ich werde sonst auch mal beizeiten das TestCenter anpassen, so dass sich dies an die Variablen anpasst.