LCN Treshhold Sollwerte

Moin Moin,
ich tue mich aktuell etwas schwer mit einem Schwell-/Sollwert für einen LCN-Lichtsensor.
Die Formel zur Umrechnung findet sich ja auch beim GBL (https://www.lcn.eu/wp-content/uploads/2017/07/LCN-GBL_2017-02.pdf auf Seite 2.
Dort steht aber auch ein max. Wert von 1152 (nativ LCN) was mir bei größeren Werten immer ein

PHP-Error-Warning: LCNValue must be between 0 and 1000

in der Ausgabe erzeugt.
Ich glaube, da ist nicht nur Fehler 40 am Werk …

Hat das schon jemand auch als lx-Anzeige im WebFront fertig? Dann könnte ich meinen Fehler bei der Umrechnung für LCN_Add/DeductThresholdCurrent mal ausschliessen.

Grüße, Uwe

Ich kann dir nicht sagen warum Werte über 1000 erlaubt sein sollen. Laut PCK Doku sind nur 0…1000 erlaubt.

paresy

Moin paresy,
die Angaben sind (mal wieder) verwirrend …

Die alte Umrechnungstabelle (für den analogen Sensor) geht auch nur bis 1000 - das entspricht dann lt. Tabelle 322223,28lx.

Die Umrechnung für den neuen digitalen Sensor (die Formel finde ich nur im GBL ‚Waschzettel‘) ergibt beim umstellen von nativ auf lx in der Pro für 1000 aber nur 22026lx, bei 1152 sind das dann 100709lx.

Eine „wirkliche“ Doku finde ich dazu nicht, auch nicht in der Hilfe der Pro.
Wenn ich mit dem nativen Wert arbeite funktioniert das ganze auch (auch bis 1152) - nur ist der native Wert nicht das, was der Kunde im WebFront sehen möchte …

Grüße, Uwe - den die döseligen logarithmischen Formeln grad sehr beschäftigt haben (aber der berechnete Wert passt)