Standard icons nicht auswählbar

Hallo Zusammen,
ich nutze jetzt schon einige Jahre IPS und eigentlich immer mit dem gleichen Programm. Das wurde von Windows jetzt zu Linux übertragen und auch auf Version %.4 upgedatet. Jetzt wollt,e ich das Programm erweitern und eine neue Variable verwenden mit einem Standardicon. Folgende Fehlerfenster tauchte auf

Konnte Icons nicht laden
Skin.json Fonts existiert nicht (Code: -32603)

Wie kann ich das Problem unter Linux lösen? Weil mein Sytem ansonsten sehr läuft möchte ich keine großen Experimente machen. Ich habe auch schon im Forum gesucht, aber nicht das passende gefunden oder es nicht erkannt.

Vielen Dank und viele Grüße

Udo

Das klingt so als wäre irgend ein Skin kaputt. Geh mal ins Skin Control. Ich vermute, da wird bei irgend einem Skin ein Ausrufezeichen, sprich eine Fehlermeldung stehen.

Das klingt so, als wenn einer deiner Skins nicht korrekt ist.

paresy

Hallo Zusammen,
vielen dank für die Antworten. Bei mir sieht das in der Skinverwaltung wie im angehängten Bild aus. Die Kaputten Skins lassen sich auch nicht löschen -> Fehlermeldung.

Vielen Dank und viele Grüße

Udo.

Schau mal unter /var/lib/symcon/webfront/skins was da los ist.

paresy

Hallo Zusammen,
Folgende Dateistruktur ist dort zu sehen.

Viele Grüße

Udo

Das darf so nicht sein. Wenn du keine Skins nutzt, lösch bitte alles in dem Ordner.

paresy

Hallo Paresy,
die Verzeichnisse lassen sich nicht löschen. Die Dateien unterhalb schon.

Viele Grüße

Udo

Das klingt nicht richtig. Vielleicht musst du den IP-Symcon Dienst vorher beenden?

paresy

Hallo Paresy,
leider war der der Versuch nicht erfolgreich. Geht das vielleicht nicht mit dem Commander bzw. Linux Dateimanager und man muss das über die Konsole machen z.B. als superuser?

Viele Grüße

Udo

Das wäre gut möglich. Würde ich probieren.

paresy

Hallo Paresy,
mit den Kommandos konnte ich fast alles löschen. Nur der Ordner DarkSkin ließ sich nicht löschen. Es kam die Meldung das Verzeichnis ist nicht leer. Mir „dir“ zeigte er auch keine Dateien an. Mit sudo del . konnte man auch nichts machen, Meldung: keine Dateien vorhanden. In der Verwaltungskonsole steht unter Skinverwaltung jetzt folgendes: siehe Bild.
Icons kann ich immer noch nicht auswählen.

Konnte Icons nicht laden
Skin.json DarkSkin existiert nicht (Code: -32603)

Irgendwie wurde doch mal DarkSkin installiert aber es funktioniert nicht mehr richtig. Gibt es irgendwo Bilder, wie Darkskin aussehen müsste.Wenn ich mich recht erinnere wollte ich das irgendwann mal unter Windows 7 testen.
Vielleicht kann man es auch neu installieren?

Viele Grüße

Udo

Du müsstest den wirklich löschen. del ist unter Windows. Für Linux willst du rm -R DarkSkin verwenden.

paresy

Hallo Paresy,
ich hatte mich gerade verschrieben. Ich hatte nicht del verwendet sonder rm bzw. rmdir. Die Fehlermeldungen sind die gleichen. Ich hatte ja auch den ganzen anderen Rest mit den beiden Kommandos plus sudo davor entfernen können.

Viele Grüße

Udo

Versuch mal bitte exakt meinen Befehl :slight_smile:

paresy

Hallo Paresy,
jetzt hat es dann doch geklappt. Ich musste eine ganze Reihe Vorgänge bestätigen.

Vielen Dank und viele Grüße

Udo