ScriptTimer verändern

Hi,

für das Blind Control überlege ich für den Tageswechsel eine Verzögerung für die Fahrt einzubauen.

Hintergrund:
Es ist gewünscht, dass nicht alle Rollläden zur gleichen Zeit loslaufen und somit Funk- oder Buskollisionen vermieden werden. Zum anderen soll es auch eine Random Möglichkeit geben, damit man eine Anwesenheitssimulation besser umsetzen kann.

Meine Lösungsansatz geht in die Richtung, dass ich einen Timer erstelle und beim Tageswechsel mit der Verzögerungszeit als Intervall starte.

Nun kann ich zwar mit SetTimerIntervall die Zeit setzen, aber was mir noch fehlt ist die Möglichkeit, auch den Skriptinhalt zu setzen. Also quasi ein SetTimerContent. Hier würde ich gerne die notwendigen Informationen (Zielposition etc.) mitgeben.

Macht das Sinn? Alternativ müsste ich mir die Informationen in einem Attribut oder Buffer merken. Finde ich aber nicht so übersichtlich.

Burkhard

Nein, der ScriptTimer macht kein Sinn. Besser einfach den internen Timer benutzen. Davon kannst du ja auch mehrere anlegen und da reicht es doch wenn er deine Methode aufruft und dort die Berechnung durchgeführt wird.
Michael

An einen Skript Timer dachte ich auch nicht.:slight_smile:

Ich würde mit RegisterTimer einen Timer anlegen und dann beim Tag/Nachtwechsel mit SetTimerInterval das Intervall setzen.
Hier wäre es praktisch und konsequent, wenn man nicht nur das Interval des Timers ändern könnte, sondern auch den Inhalt. Daher die Idee eines „SetTimerContent“.

Kannst du ja als Funktionswunsch im passenden Bereich einstellen.
Ich selber sehe da keinen nutzen. Ich nutze für alles was eine Instanz wissen muss immer interne Daten (Buffer, Attribute usw) und verlasse mich da nicht auf ‚externe‘ Daten. Somit muss ich auch das Ziel des Timers oder eventuelle Parameter nie ändern.
Michael

War nur eine Idee von mir. Aber vielleicht bin ich der erste (und einzige :)), der eine Änderungsmöglichkeit gesucht hat. Ich nehme dann auch mal den Weg über Attribute.

Burkhard