Text automatisiert übersetzen

Mein Poolsensor liefert in textbasierte Empfehlungen. Diese kommen in Englisch. Das lesen ist jetzt nicht das Problem, ich würde sie trotzdem gerne in Deutsch haben. Es gibt eine Google-API die aber kostenpflichtig ist. Wegen den paar Zeilen zahlt sich das nicht aus.
Außerdem würde ich gerne die Meldungen über einen Echo Lautsprecher bei Anfrage ausgeben.
Hat das schon mal jemand gemacht. Was ich bis jetzt gefunden habe ist veraltet und funktioniert nicht mehr.
Angeblich gibt es einen Art kostenfreien API Key, den Chrome beim automatischen Übersetzen von Webseiten verwendet.
Eventuell könnte man da etwas basteln. Den Text als File speichern, die URL aufrufen und dann das Ergebnis wieder rausholen. Ist mal so eine Idee die mir gerade beim Schreiben eingefallen ist.

Wenn man davon ausgeht das diese Meldungen sich nicht jedes mal komplett ändern bzw. immer gleich aufgebaut sind, würde ich das einfach sammeln, was da an Meldungen kommt. Dann kann man das einfach in der locale.json ergänzen, dann kann IP-Symcon den Text selber übersetzten. APIs lohnen sich an sich nur, wenn der Text komplett frei ist und jedes mal variiert, das ist bei einem Computerprogramm, das wohl aber immer feste Textblöcke benutzt, eher nicht der Fall.

Das stimmt allerdings.
Ich werde sammeln :wink:
Oder ich schreib denen, vielleicht können sie mir die Texte schicken. Ondilo ist da ja sehr kooperativ gewesen.

Das wäre zumindest einfacher wenn die das täten, denn dann musst Du nicht darauf warten das irgendwann mal alle möglichen Meldungen aufgetaucht sind. Die werden ja sehr wahrscheinlich einen überschaubaren Satz an Meldungen ausgeben.