Wettergrafik in IPS

Hallo,

hat jemand Lust, mir bei der Entwicklung der Wettergrafik (RRD) mitzuhelfen? Eine Darstellung der derzeitigen Sensoren ohne Bearbeitung ist unter http://195.24.123.150:8081/ zu sehen.

Gruss Torro

Hallo,

ich hätte Intresse dir zu helfen. Habe aber noch keine Wettersensoren, nur 1x Außentemperatur und 5 FHT80b.
Aber es geht ja mehr um Datenbankanbindung und Auswertung.
Ich kenne mich aber noch nicht mit RRD aus, kann man aber sicher lernen. :rolleyes:

Gruß

Frank

Hallo,

ich brauche Unterstuetzung eher im Bereich der Sensoren, also wie verhalten sich die Sensoren Wertemaessig. Der Rest ist eher kein Problem.

Trotzdem danke.

Gruss Torro

Hallo Torro

Wertemässig kann ich Dir sonst meine Files aus MySQL exportieren. Es sind zwei DB’s mit je ca. einem Monat Daten. (alle Wetterstationinterface)

gruss remo

Hallo remo,

das ist im Moment noch nicht noetig, brauche erstmal folgende Daten:

Helligkeitssensor
Regemmenge

Und zwar hier: Minimaler und Maximaler Wert, der theoretisch moeglich ist.

Dies dient dann zur Umrechnung auf die Grafik von 0 bis 100

Auf die Daten kaeme ich eventuell bezueglich Regenmenge und Helligkeit zurueck, sofern ich die braeuchte, aber wie gesagt, im Moment noch nicht.

Gruss Torro

Helligkeit: 0 lux bis 118’000.00 lux
Regenmenge: 0 mm bis 102 mm (das war dann hier in der Schweiz Unwettermässig) pro 24h

Technische Höchstwerte kenne ich nicht.

gruss remo

Hallo,

Huch, 118000 ist aber viel. Ab welcher Luxzahl geht man denn von Sonnenschein aus, das koennte man doch damit auch noch separieren?

Gruss Torro

Auf der Wetterstation ist 20’000 Lux als Grenzwert definiert. Das erreiche ich aber schon mit teilweiser Bewölkung. Ich nehme es als Wert für „es braucht keine künstliche Beleuchtung in Räumen“

gruss remo

ps: ich kann Dir sonst bis morgen die WS2000 Anleitung scannen

Hallo remo,