EnOcean-LAN Gateway LAN-TCM515 defekt?

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Problem mit meinem EnOcean-LAN Gateway. Ich kann diesen nicht mehr im Netzwerk finden. Der Gateway hat 1 1/2 Jahre ohne Probleme funktioniert, jetzt habe ich aber Probleme das Gateway im Netzwerk zu finden. Habe es versucht mit dem Network Configuration Tool zu finden, leider ohne Erfolg. Auch finde ich ihn nicht als angeschlossener Client auf dem Router.

Ich habe auch versucht das Netzteil zu tauschen, wie im Forum empfohlen. Leider ohne Erfolg. Die LED’s am Gateway: grün leuchtet, orange blinkt.

Ich hoffe ihr habt noch Tipps für mich?

Danke im Voraus und Gruß
Steffen

Leuchten/Blinken die Netzwerk Lampen am Gerät wenn du das Kabel ziehst? Hattest du DHCP oder eine feste IP konfiguriert? Ist dies einfach im laufenden Betrieb passiert?

paresy

Hallo Paresy,

Wenn ich das Netzwerk-Kabel zieh, hören die LED’s auf zu blinken/leuchten.Hatte eine feste IP Adresse vergeben und ja von einem auf den anderen Tag war das Gateway nicht mehr erreichbar.

Das klingt aktuell eher nach einem defekt. Magst du uns die Bestellnummer/Rechnung und einen Link hierher an office@symcon.de schicken? Dann bekommst du eine RMA Nummer und müsstest es zum Reparieren leider einsenden.

paresy