Loxone Poolsteuerung

Moin Moin,
ich sitze hier in einer Anlage in der auch eine Loxone-Poolsteuerung klaglos (als „Insellösung“) ihren Dienst tut.

Kann und mag mir jemand helfen ein paar „relevante“ Daten daraus auch ins Symcon zu holen?
Loxone ist nicht ganz mein Gebiet :slight_smile:

Grüße, Uwe

Hallo Uwe,

selber kenne ich mich da auch nicht aus,
aber hast Du schon ins Loxone Forum geschaut? :rolleyes:

Nein Uwe, dabei wird Dir niemand helfen können :wink:

Meinst Du den Loxone Aquastar Air der hat zumindest eine 1-Wire Schnittstelle, darüber solltest Du doch was auslesen können.

Das stimmt nicht, Christoph.
Nach ein paar Gesprächen ist die Tendenz schon mal positiv. Ich werde mir das näher ansehen …

LG, Uwe

Hallo Uwe,

hat sich in diesem Thema schon was getan, überlege auch eine Filtersteuerung z.b. Loxone Aquastar Air zuzulegen wenn dieses von IPS zu steuern gehn oder gibts vielleicht was anderes ?

LG
Christian

@UweR:
Ich habe mehrere Loxone Server bereits (schon seit 2015 oder gar davor, noch mit dem alten Loxplan) in Projekten benutzt (und programmiert sowie aus IPS angesprochen). Falls noch Bedarf besteht, evtl. kann ich helfen.

Es wird im Rahmen meiner Arbeit an einem Baukastensystem auch eine Loxone-Klasse geben. Einen Austausch hier mit Ergebnissen / Erkenntnissen würde ich begrüßen.

@aignaaaa:
Wenn Du eh IPS im EInsatz hast, kannst Du Dir eigentlich auch alles (günstiger) selber bauen/entwickeln.

Ist der Beitrag noch aktuell?
Ich bin gerade dran zu versuchen Daten vom Miniserver und IP Symcon auszutauschen.
Im Detail will ich eigentlich nur PV Daten (Leistung) von Loxone zu IPS und ggfs in IPS 3-4 Buttons die ein paar Funktionen in Loxone steuern (wallbox)
Hab das zZ über udp Befehle versucht.
Shelly per udp in Loxone einbinden ist kein Problem.
Aber irgendwie tu ich mich bei IPS etwas schwer^^