Lcn-mrs

Moin,
ich hätte mal eine Frage an die Audio-Techniker …
Um unnötig lange Startzeiten zu vermeiden, wecke ich die MRS tagsüber aus dem Standby auf.
An einem aktiven Ausgang brummen dann die Lautsprecher etwas, auch wenn nichts eingeschaltet ist (spielt). Schaltet man den Ausgang aktiv (=spielt) stört das nicht mehr.

Wie bekomme ich das weg?

Grüße, Uwe

Ich treffe mich Freitag mit Eberhard in Hannover.

MRS und alles Neue und Schöne werde ich bekommen.

Auch Eberhard wird die aktuelle Zukunft präsentiert bekommen, hatte heute mit ihm 2 Stunden telefoniert.

Zu MRS haben wir eine BT gemacht, willst Du die haben?

Gruß
Bernd

P.S.: Das Projekt Gründung startet in Gütersloh.

Moin Bernd,

Uwe hat eine konkrete Frage auf ein Problem gestellt.
Wenn du dazu nichts beitragen kannst, dann antworte bitte nicht.
Smalltalk bitte per PM oder im OffTopic Bereich.
Michael

Moin Bernd,
ich glaube nicht, dass du noch eine MRS bekommst. Die wurde aus dem Programm genommen … (man könnte jetzt frozeln: „sie wissen warum …“, die Konfiguration ist wirklich …).

Wenn du da irgendwelche Infos hast, die mich auch nur ansatzweise weiter bringen könnten, nehme ich die natürlich gerne (man kann ja nie genug wissen). Die nach meiner Kenntnis im Gerät verbaute Technik ist an sich wie üblich ‚Perfektion‘ - von daher finde ich brummende Ausgänge schon schwach - aber das kann ja auch an der mittlerweile 20 Jahre alten Installation beim Kunden liegen. Ich habe ja ‚nur‘ Elektroinstallation gelernt, Radio und Fernsehen war seinerzeit ein ganz anderer Berufszweig :smiley:

Grüße, Uwe - für den der Smalltalk hier schon passt (ausnahmsweise) … vom ‚Prinzip‘ hat Michael aber recht

Mal ins Blaue geraten:
Falls du noch eine Eingang frei hast, so könntest den kurzschließen und während der inaktiven Zeit auswählen.

Mit etwas Glück sollte dann das brummen weg sein. Wenn nicht --> dann ist dieses MRS Dingens Müll.

greez
bb

Moin,
die Ausgänge sind alle belegt, Eingänge wären schon noch frei, aber …

Die MRS ist da quasi ‚nur‘ eine Kreuzschiene. Den Ausgang (aktiver hochwertiger Verstärker im Gerät) kann ich nicht abschalten, nur die Lautstärke auf 0 stellen. Für die brummenden Ausgänge ist bei aktivem StandBy immer eine aktive Quelle (es gibt derzeit nur das eingebaute Webradio und einen Sonos-Connect als Zuspieler) eingeschaltet. Es brummt auch nicht an allen Ausgängen …
Kann das auch ein „übersprechen“ von parallel verlegten Leitungen sein (wenn 230V nicht brummen, ist was kaputt :rolleyes:)?

Grüße, Uwe