Unterstützung von Reolink Kameras

Hi,

ich habe hier eine Reolink Kamera RLC-511 zum Ausprobieren. Sie soll meine schon etwas ältere AXIS Kamera ersetzen. Die AXIS hatte ich bislang über die IPSLibrary eingebunden. Funktionierte prächtig. Nun ist meine Idee, das bei der Reolink genauso zu machen.

Kann jemand einschätzen, ob das ein guter Plan ist? Wichtig ist die Bewegungserkennung und die Snapshotfunktion. Ein paar Anpassungen/Erweiterungen der Library sollten das Problem nicht sein.

Mir fehlt momentan aber noch eine Beschreibung der unterstützten http Befehle um eine passende IPSComponentCam anzulegen…

Hat jemand Tipps?

Burkhard

Hi,
ich habe C2 pro und hatte Foscam und die Bewegungserkennung gefiel mir nicht. Die C2 Pro, wie wohl auch die RLC-511, hat keinen PIR-Sensor und ließ sich im Wohnzimmer schon durch Wolken bei einem sonnigen Tag zur Aufnahme verleiten. Ich habe meinen Kameras jetzt PIR-Sensoren zur Seite gestellt und regel die Aufnahmen mit IPS. Wenn man mit Fehlaufnahmen leben kann sind die Reolinks nicht schlecht.

Ralf

Danke für deine Einschätzung. Mein bisheriger Eindruck:

  • Bild ist ok, auch in Dunkelheit
  • Bei der Bewegungserkennung kann ich keine verschiedenen Zonen einrichten
  • der Support hat schnell auf meine Anfrage nach einer CGI/API geantwortet und geliefert
  • die API unterstützt wohl nur die POST Requests, das IPSCamera Modul aber wohl nur GET Requests :frowning:

Zur Bewegungserkennung kann ich noch nichts sagen. Die Einstellmöglichkeiten sind aber sehr rudimentär im Vergleich zur AXIS.

Momentan komme ich nicht recht weiter :frowning:

Burkhard

Hast du versucht die Kamera mit dem ONVIF Modul in Betrieb zu nehmen?
‚Wenn‘ die Hersteller es richtig implementiert haben, kannst du darüber auch Events wie Sensorik (Bild, Pit, Input etc) empfangen.
Michael

Ja, habe ich. Bekomme dort aber immer den Fehler

11.08.2020, 17:58:02 | TimerPool            | ONVIF IO (RenewSubscription): <br />
<b>Warning</b>:  <br />
<b>Warning</b>:  Error Fetching http headers in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.nall.chan.onvif\ONVIF IO\module.php</b> on line <b>439</b><br />
 in <b>C:\Windows\System32\-</b> on line <b>1</b><br />

Wenn ich die Ereignisse mitbekäme, wäre ja schon mal ein Schritt geschafft.

Aber mein Ziel, das ganze in IPSCam zu integrieren, sehe ich momentan noch als nicht umsetzbar.:frowning:

Also haben die das bis heute nicht gefixt. :frowning:
Michael

Hi, gibts gerade einen anderen Thread:

Suche IP Kamera zur Einbindung in mein IPS System

und hier:

Empfehlung PTZ-Kamera - Seite 2

ab Seite 2, funktioniert bei mir einwandfrei. PTZ.

lg

Ich habe die Firmware extra auf die aktuellste Version (v3.0.0.65_20071004) gezogen.

Kann ich das Problem irgendwie lokal bei mir mit einer Änderung umgehen? Dann könnte ich versuchen auf der ONVIF Schiene weiterzukommen.

Im Rahmen der IPSLibrary mit dem Cam Modul? Darum geht es mir.

Das Renew der Subscribtion ist nötig, damit weiterhin die Kamera Events sendet.
Leider scheint dieser Hersteller eine falsche Renew-URL im Subscribe zu senden.
Kannst mir aber gerne neue Debug Infos im Modul Thema oder per Discord senden :slight_smile:
Michael

Hallo,
ich hätte bezüglich einer Reolink Argus 2 Kamera auch eine Frage…
Lässt sich dieses Model in IP-Symcon einbinden bzw. gibt es hierfür schon ein brauchbares Modul?

Viele Grüße, Yansoph.

Die Probleme mit dem Onvif Modul wurden behoben.
Michael

Hi,
Onvif-Modul mit meiner C2 pro geht aber Discovery erkennt sie bei mir nicht. Ich muss also Instanzen von Hand anlegen. Ich steure damit z.B. Zoom meiner Kameras.

Die fehlende Erkennung könnte auch an meinem System (SSDP) liegen da ich auch Probleme mit der Harmony und dem Roku-Emu habe. Allerdings wird meine Foscam-Kamera erkannt was wieder dagegen spricht. Es kann auch an meinen Reolinks liegen denn als sie neu waren gab es bei Onvif Unterschiede zwischen Kabel und Wifi und meine betreibe ich z.Z. alle per WiFi.

Ralf

Ich zitiere mich mal selber:

Batteriebetriebene Kameras von Reolink haben kein Onvif an Bord.
Es wird hier kein RTSP oder ONVIF unterstützt und ist somit nicht über das Internet erreichbar (abgesehen von der Reolink App).

Gruß Yansop.

@NallChan

Hallo,
ich habe nun meine Kamera-Landschaft endlich beisammen.

Ich habe zwei Reolinks 423 5MP PTZ und eine H.View 500 PTZ.
Von allen drei erhalte ich alle 5-10h folgende Meldungen:

02.06.2021, 11:08:35 | ONVIF IO | Verbindung verloren

gefolgt von:

02.06.2021, 11:08:35 | TimerPool | Onvif-IO Reolink 423 5MP (192.168.70.223) (RenewSubscription):

Warning:

Notice: Could not connect to host in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.onvif/ONVIF IO/module.php on line 440

in /- on line 1

Welche Logs/Debugs kann ich dir zuarbeiten ?
Welche Einstellungen kann ich falsch gemacht haben?

Grüße
lueralba

Bitte nicht hier, sondern im dazugehörigen Thema Posten.
Dort steht auch was ich zur Fehlersuche benötige:

Michael