Absturzberichte

Hallo

kann mir jemand sagen wo die Absturzberichte (die über das widget versendet werden können) abgelegt sind? Mein IPS stürzt immer wieder ab, kann die Ursache in den üblichen Logs nicht finden. Ich habe in den letzten 3 Tagen 12 Absturzberichte generiert, finde die nur nicht …

Danke!
Gerd

Die landen bei uns. Solange du die nicht sendest, landen diese im minidump Ordner. Falls dein IPS so oft abstürzt, wäre es ratsam, wenn du die Ursache findest und uns quasi einen echten Bug-Report zukommen lässt.

paresy

ok. danke. habe die dateien gefunden. sehen inhaltlich ähnlich aus … schlau werde ich daraus nicht.

ich hatte immer das phänomen, dass meine /dev/ttyACM* ports gewandert sind (ubuntu-18.04.4-live-server-amd64) und habe den usb-mapper installiert. dort konnte ich nur ein port zuweisen (obwohl alle angezeigt).

habe letzte woche von raspbian migriert. unter raspbian hatte ich keine abstürze, hatte aber auch noch nicht 5.4 drauf.

danke und grüße
gerd

Stack trace (most recent call last) in thread 19066:
#6 Object „[0xffffffffffffffff]“, at 0xffffffffffffffff, in
#5 Object „/lib/x86_64-linux-gnu/libc.so.6“, at 0x7fc311f0ba3e, in clone
#4 Object „/lib/x86_64-linux-gnu/libpthread.so.0“, at 0x7fc312dc56da, in
#3 Object „/usr/bin/symcon“, at 0x56242f03925e, in
#2 Object „/usr/bin/symcon“, at 0x56242d83a214, in
#1 Object „/usr/bin/symcon“, at 0x56242d8424e7, in asio::detail::completion_handler<std::_Bind<void (IOSerialPort::(IOSerialPort, std::shared_ptr<std::a
rray<char, 4096ul> >))(std::shared_ptr<std::array<char, 4096ul> >)> >::do_complete(void*, asio::detail::scheduler_operation*, std::error_code const&, unsigne
d long)
#0 Object „/usr/bin/symcon“, at 0x56242d83cb96, in IOSerialPort::startReading(std::shared_ptr<std::array<char, 4096ul> >)

Dieses Problem sollte übrigens mit der 5.5, welche bald als Beta kommt, gelöst sein.

paresy