Symcon Alarmanlage

Hallo,

ich habe ein „Problem“ mit der Symcon Alarmanlage.
Ich nutze die Instanz zur Zeitprüfung, z.B. ob die Garage schon über eine Stunde offen ist….
Nun habe ich auch eine Instanz angelegt, die prüft, ob die Pumpe meiner Zisterne schon über 30 Minuten läuft, falls ich mal vergesse das abzustellen. (Pumpe an = alarmstatus „scharf“, Pumpe aus = Alarmstatus „aus“.

Die Zisterne speist auch unsere Toiletten, so dass die Pumpe unregelmäßig immer für knapp eine Minute angeht. Die Alarmanlage wird dann immer scharf und aus gestellt. Wenn jetzt zwei „Spülungen“ so hintereinander liegen, dass damit gerade 30 min überschritten werden bekomme ich einen Alarm.

Wie bekomme ich hin, dass bei jedem ausschalten die Auslöseverzögerung zurückgesetzt wird und neu beginnt?

Was meinst du mit der Symcon Alarmanlage? Meinst du das Modul „Alarmierung“ oder etwas anderes? Wie hast du die 30 Minuten Laufzeit denn umgesetzt? Denn zumindest im Modul Alarmierung steht ein Sensor auf scharf oder eben nicht, eine Laufzeit ist darin nicht vorgesehen.

Hallo, ich meine die Symcon Alarmanlage von Daniel Schäfer
Der Sensor steht immer auf scharf, nur die ganze Anlage kann ich scharf, unscharf oder aus stellen.
Über die Verzögerung stelle ich ein, wann der Alarmfall eintritt.
Geht die Garage auf, schalte ich die Alarmanlage an, nach Verzögerung 600 sec bekomme ich eine Nachricht. Geht die Garage zu, schalte ich die Alarmanlage per Skript aus. Da klappt das bisher auch prima. Die Zisternenpumpe bleibt aber bei Toilettenspülung ca immer 1 Minute an und da habe ich schon ein paar mal Alarm bekommen, obwohl die pumpe eben nicht durchgängig gelaufen ist.