Hab gerade nen neuen CarPort...
Es sind 3 Module nebeneinander und 18 Hintereinander. Es sind "nur" gebrauchte 450mm x 950mm mit 52W (als sie neu waren).
Es sind Module wo man neben den Einzelelementen durchsehen kann. Habe also ein Karomuster auf dem Auto 
Ich habe mir dadurch das CarPort-Dach gespart, sind halt jetzt die Module, die mit Aluprofilen auf den Balken sind (Quer). Zwischen den Modulen, da ja 3 in der Reihe, ist sooone komische Paste (längs). Es sind nur zwei 250W Wechselrichter dran.
Das ganze ist auch im Norden - Schatten von Haus.
Es rechnet sich wahrscheinlich nicht, aber es macht spass. Ich denke immer andere verrauchen oder saufen es. Toll ist auch wenn man -rechnerisch- mit selbstproduzierten Strom zum Baumarkt fährt.
Jan
Geändert von Wile_E. (20.08.20 um 18:53 Uhr)
Grund: Duden
IPS 3.4 Win7 64bit auf Jetway Board mit 10x RS232, Wago (Fenster, Türen, Rauch- Wassermelder, Rolladen, Licht, Steckd.), M-Bus Stromzähler, Raumdisplay-µC´s (IR-FB, Display, Töne, Tasten), Tableau-µC (alle Sensoren als LED), GSM-Modul (SMS-senden & empfangen), HiPath3500 (Anruferanzeige), FS10 (Temp/Feuchte, Regen, Wind), RFID, DHT22+18B20 an Pokeys, was kommt... HR-20, Regenm., Helligkeit, weitere µC´s