Level Jet IND

Hallo, ich komm nicht weiter mit meiner Umrechnung der Werte die ich vom Level Jet IND erhalte.
Hab bereits die Variable die mir das Ausgangssignal ( 0-10 Volt) des Level Jet IND zeigt.
Mit demScript klappt es aber nicht so.
Hab jetzt die Werte zb. 50 cm sind 4000Liter.
Wie kann ich das einbauen, das 5 Volt zb. 4000 Liter sind???

Danke für die Info!

Skript erstellen mit der entsprechenden Formel

Hilfe findest du Hier: PHP: Typen - Manual

Passt vielleicht nicht ganz für dein Problem, aber als Beispiel für eine beliebige Berechnung
$summesec = GetValueInteger(50205) *3600 + GetValueInteger(59389) *60 + GetValueInteger(43494) + GetValueInteger(41221) *60;

echo"$summesec";

SetValueInteger(28704, $summesec);

Danke erstmal.
Eine andere Frage:
Wenn ich denn Sensor Kopf 15 cm über die volle Zisterne hängen möchte, misst der dann die 15 cm inkl. des Sensor oder unten am Sensor?

Der Abstand zur Oberfläche in cm passt nicht mit dem überein was ich mit dem Zollstock messe :-/

Den Sensor hab ich in ein HT 40er Rohr gesteckt mit löchern am oberen Ende, das kein vakum entsteht.

Versteh ich nicht???

Es gibt sonst auch ein Umrechnen-Modul, womit du das ganze ohne Skript lösen könntest.

Bei den Spezifika vom Level Jet Ind habe ich allerdings keine Ahnung, kann dir also bei der Formel an sich nicht helfen.

Normalerweise wird bei Ultraschall von der Unterseite gemessen, Ein Rohr unterhalb der Meßfläche beeinträchtigt die Messung, weil Ultraschall kegelförmig abgestrahlt wird und die Laufzeit des Signals gemessen wird. Sonst bei ProJet nachfragen.

Hab es so Instlliert mit dem HT Rohr ( Bild vom Internet )

Ich bin jetzt draufgekommen das das Kabel einen Bruch hat, daher kamen die Werte ganz willkürlich an :slight_smile:
Nach überprüfung passt es jetzt.

Das mit dem Rechenmodul ist ganz gut.
Nur müsste ich dann halt zu den Ausgegeben Volt, die cm haben, daraus dann die Liter errechnen?
Ist der Ansatz so richtig?

Man kann den Sensor in ein HT 40er Rohr installieren.

Ich hab jetzt den Pegelstand in cm mit den passenden Litern dazu.

Leider hab ich weder Kugel/noch Zylinder Zisterne sondern beides in einem :slight_smile: ( Sondermass )
zb: Pegel 155cm…8020 Liter
150cm…7760 Liter
145cm…7240 Liter

Aber wie schaffe ich es die dazugehörige Voltzahl mit einzu binden?
10 Volt…Leer sind 10cm / 40 Liter
1 Volt…Voll sind 155cm / 8020 Liter

Danke für die Info!

Da sind mehrere Wege möglich, Kurve aufnehmen und Integralrechnung PHP: Mathematische Funktionen - Manual
oder vielleicht reicht auch ein eigenes Profil

In Mathematik war ich nie gut :slight_smile:

Ich denke, das die Option mit Profil eine gute Lösung ist. Es würde für mich passen wenn ich den Füllstand in Prozent sehen könnte.

Aber ich steh immer noch am Anfang wie ich dort die Daten hinterlegen kann?

Oder soll ich es so anstellen das Ich die Volt die der LevelJet ausgibt in cm umrechne?
Dann könnte ich zur Liter berechnung, denn messabstand benutzen und mit einem Modul ( hier im Store ) anzeigen lassen??

das wäre eine Lösung, nur ausprobieren und testen führt zu einem Erfolg :slight_smile:

Ich habe jetzt ein Variablenprofil angelegt ( Integer )
und diese wie folgt eingeteilt:
100 ist 100 %
150 ist 85 %
200 ist 80 %
250 ist 75 %


1000 ist 0 %
0 ist Fehler Sensor

Die Roten Zahlen ist immer der Wert den ich vom Wired Modul erhalte. ( Volt x 100 )
Jetzt möchte ich diese Werte die ich bekomme in das Variablenprofil schreiben :rolleyes:

Dazu hab ich mal so Angefangen:
Denn aktuellen Wert abholen.


<?

$Status = GetValueBoolean (16119);




//Zuorden 


if ( $Status < 100) // Kleiner als 100
          SetValue(50332, 0);
if ( $Status > 100 && < 150)  
          SetValue(50332, 150);
if ( $Status >= 151 && < 200) 
          SetValue(50332, 200);


?>

Weis aber nicht wie ich diesen da den jeweiligen Wert den erstellten Integerprofil zuteile??? Es kommt immer eine Fehlermeldung


Parse error: syntax error, unexpected '<' in /mnt/data/symcon/scripts/42885.ips.php on line 13

Ok, hab den falschen Variablentyp ausgelesen :slight_smile: