Netatmo Modul läuft auf einen Fehler

Hallo zusammen,

scheinbar habe ich seit zwei, drei Tagen ein Problem mit dem Netatmo Moul, welches vorher ohne Probleme lief. Ich bekomme aktuell jede Menge Fehlermeldungen und es sieht so aus, als könnte das „date Kommando“ nicht richtig ausgeführt werden.

Ich habe das Modul schon einmal komplett deinstalliert und wieder installiert, aber der Fehler bleibt. Hat jemand eine Idee oder einen Ansatz für eine Lösung!?

VG

fussi24

das deutet darauf hin, das du von netatmo-server keine Daten bekommen hast bzw die daten unvollständig sind. unterhalb von Komponente dashboard_data befinden aind alle messwerte.

ich dachte, ich hätte da überall sicherhaitsabfragwn.
in welcher netatmo-instanz kommt der fehler?
welche modul- Version hast du im einsatz?
und dann bräuchte ich natürlich, wenn der fehler auftritt, einen ausreichend langen debug dee betreffenden modul-instanz per mail

demel

Hallo demel,

ich konnte es nun nachstellen und der Connect Dienst ist wieder ausgefallen, nachdem ich Dein Modul laufen hatte. Ich hatte im Webinterface gesagt, dass das Debug Loging in eine Datei umgeleitet werden soll.

Leider weiß ich nicht wo ich auf dem Raspberry Pi dieses Log finde, kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben?

VG

Fussi24

/var/log/symcon

hallo,

ich bin mir nicht sicher, an welcher Stelle das genau passiert, weil das Modul inzwischen etwas geändert wurde und daher die Zeilennummern nicht mehr stimmen.
Aber ich habe 3 Stellen, wo direkt auf ‚Dashboard_data‘ zugegriffen wurde, abgefangen.

Das sollte den angezeigten Fehler verhindern, natürlich nicht, das ab und an Du von dem Netatmo-Server keine Meldung bekommst.

ist in Modulstore/Beta

Gruß
demel

Hallo demel,

mit der aktuellen Beta stürzt der Connect Dienst nicht mehr ab und die Daten werden scheinbar ordentlich geladen und in die Variablen geschrieben.

VG

fussi24