IPSPowerControl - Detail vs. Total

Hallo Zusammen,
ich habe gerade Schwierigkeiten, meinen aktuellen Anwendungsfall in IPSPowerControl abzubilden - vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.

Ich habe drei Hauptzähler (Garten, Haus, EDV), - hinter denen hängen für einzelne Geräte jeweils nochmal einzelne Verbrauchszähler.

Ich habe nun in der Konfiguration die Hauptzähler als „Total“ angelegt und die anderen Verbrauchszähler als „Detail“. Nach meinem Verständnis sollte ich im Webfront wenn ich das Chart „Total“ anwähle dann nur die drei Hauptzähler sehen und bei „Detail“ nur die „Gerätezähler“. Bei Details klappt das auch - bei Total werden mir jedoch die als Total und als Details konfigurierten Werte angezeigt. Das ist natürlich in meinem Fall Quatsch, da das Modul die Werte ja aufsummiert, und somit gewisse Verbräuche in dem Chart doppelt gezählt werden, da der Verbrauch gewisser Geräte ja in dem Einzelzähler für das Gerät sowie in dem Hauptzähler für den Stromkreis gezählt wird. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich habe auch schon mit „Other“ experimentiert - den finde ich dann aber weder im Total noch im Details Diagramm.

Gruß