Haus - Überwachungskamera für außen...

Hallo Technikfreunde,
ich habe mir vor längeren 2 IP-Überwachungskameras für draußen zugelegt:

NEXUS N-VIEW ÜBERWACHUNGSKAMERA

Waren recht günstig und hörten sich von den Eigenschaften auch recht gut an. (China-Modell). Ich habe eigentlich folgendes vor:
Die beiden Kameras draußen am Haus montieren und auf 128 GB Karte permanent aufnehmen. Wie bei der Dashcam in Endlosschleife. Das Problem ist die Einrichtung:

Im Haus, simuliert, komm ich mit dieser Freeware „YooSee“ ab und zu auf die Kameras, zum einstellen. Leider haben wir so schlechtes Internet, dass es draußen am Haus schon mal gar nicht funktioniert.:confused:

Die Verkäufer habe ich mal angeschrieben, der meinte sogar, dass das was ich vorhabe, nämlich nur auf Karte aufzeichnen, ohne Internet – geht mit der Kamera nicht.

Kennt vielleicht jemand die Nexus und kann mir mehr darüber verraten?

Vielleicht werde ich mal die App: Free IP Pro ausprobieren, irgendwie müssen die Dinger doch laufen…

Vielleicht hat jemand einen Tipp für eine einfache Überwachungskamera, die nur auf eine 128 GB Karte aufnimmt – fertig!?

Grüße, derlampenmann

Ich nutze bei mir zu Hause und auch in Kundeninstallationen fast ausschließlich Kameras von MOBOTIX. Diese können theoretisch auch ausschließlich auf die interne SD Karte aufzeichnen. Dies habe ich bei einem Kunden tatsächlich so in Betrieb und es funktioniert einwandfrei. Ich fürchte jedoch, dass Du Dir unter

etwas anderes vorstellst.

Grüße,
Christoph

Moin, Moin
danke für die Info. ich werde mir mal die Mobotix Kameras ansehen…aber das wär doch einfach, wenn sie so funktionieren!?
Grüße

Das ist es definitiv. Einmal einrichten und es läuft. Es werden keine zusätzlichen Lizenzen, Programme oder Rekorder benötigt. Und die spielen wunderbar mit IPS zusammen.

Jaa, können alles - kosten aber halt mehr als 1,50 EUR.
Habe meine komplette Baustellenkoumentation damit gemacht.
Alle paar Minuten ein Bild. Und das in unterschiedlichen Auflösungen.
Solche Sachen sind da drinnen.