WIIPS steht nach einer IPS-Zusammenbruch

Hier die Vorgeschichte:
http://www.ip-symcon.de/forum/showthread.php?t=4439
Hallo zusammen ,hallo Torro.
habt ihr ne Idee was zu tun ist???

IPS hat nach einer Störung einfach destoppt bzw. wurde von Windows nun seit ca. Monaten Betrieb geschlossen.
Eine setting.xml war nicht mit den Einstellungen gesichert!
Ich habe daruf hin manuel meine ganzen Instancen un IPS Variablen anlegen müssen.
Auch die Scripte wurden namentlich angelegt und dann wieder entdeckt.
Das simply Web Interface ist aktiviert und eingerichtet, worauf WIIPS gleich bis zu dem Stand wos noch lief über die Visualisierung aufrufbar ist.

Nur zur Zeit holt er sich keine Dten von IPS.

Kann mir jemand helfen??

Ich lese natürlich parallel alle Dokus und Beirtäge durch falls da was zu finden ist. Würde mich trotzdem über Hilfe freuen.

Danke im vorraus.

Gruß

Bastelwasti
P.S. Bei uns ist es heute -6Grad und meine Tochter mit 7Monaten meinte mit mir um 6:00Uhr aufstehen zu dürfe. Mama darf ausschlafen:confused:

Du hast Backup Settings im „Backup“ Ordner.

paresy

Danke Paresy, auch für dein Hinweis.
Der entscheidene Hinweis kam von guyabano, ich glaub die hätte ich sonst nie gefunden.

Nach dem ich settings getauscht hatte kam zwar folgende Fehlermeldung,
aber auf das verneinen lief wieder WIIPS.

Vermutlich fehlten nach dem ich alles via Hand angelegt hatte
die Scripte WEATHER_GraphBuild… und WEATHER_DataPoller… !
Da ich keine Wetterstation habe kam mir das nicht direkt in Sinne, das dies damals von WIIPS eingerichtet wurde.
Daher habe ich die Scripte nicht zu Hand angelegt.
Vielleicht ein Hinweis an Torro,
das die Scrippte eher zu „WIIPS…“ umgetauft werden.

Gruss

Bastelwasti.

Jetzt kann ich beruhigt mit meiner kleinen zum Umzug zu den Narren.

Hallo,

mit den Scripten ist das auch kein Problem. Du musst nur einfach in der Configuration von WIIPS alle Module deregistrieren und dann wieder registrieren. Daraufhin sind alle Scripte wieder ordnungsgemaess vorhanden und auch im IPS registriert. Die Konfigurationsdaten Deine Instanzen, Graphen etc. beleiben dabei natuerlich erhalten.

Hallo Torro,
lieben Dank für die Hilfe.
Ich werde demnächst ohnehin ein Update durchführen und dann hoffe ich ein wenig Übung beim deregistrieren und dann wieder registrieren zu sammeln.

Danke für deine tolle Arbeit im Forum 1-Wire Geschäft und Präsenz im Forum.

Gruss

Bastelwasti