Keine Streams mehr nach dem update auf die Beta

Hallo zusammen

seit dem update auf die Beta klappen streams nicht mehr bei mir.
Auf dem Windows client kommt TiemoutException after 0:00:10.000000:Future not completed
und auf dem Android kommt HttpExcetion: Stream returned 401 status

Beide Streams lliegen als Medien objekte in IPS und haben vor dem Update noch einwandfrei funktioniert.

Mfg
Jannis Duffner

Hallo bei mir auch und am PC ist die Visu verkleinert und schaut nicht so aus wie sie vor dem Update war,bin zurück auf 4.1 und die Visu schaut zum Glück wieder gleich aus aber die Schriftart und Größe hat sich verstellt.
Warum wird die vorhandene Visu verändert?

MFG
Robert

Hallo.

Nach Update auf IPS Studio 5 empfange ich kein Bild von meiner Edimax Webcam.
Siehe:


Unbenannt.png
Muss ich im Studio etwas ändern, damit wieder ein Bild angezeigt wird?

Besten Dank,
Michael

Hallo.

Wie komme ich zurück auf 4.1?
Wenn ich in IPS Update 4.1 anwähle, bleibt trotzdem die Version 5 geladen.

Besten Dank,
Michael

Wieso IPS Update?
Hier geht es um IPS Studio.
Michael

Ok, ich habe die Version 5 seit dem ich das Update gemacht habe.
Trotzdem, wie komme ich zurück die alte Version. In der V5 funktioniert vieles noch nicht.

Besten Dank,
Michael

@Jannis

Streams unter Android mit IP-Symcon 5.4 sollten funktionieren - seh ich mir an.
Streams unter Windows/Web erfordern IP-Symcon 5.5, habe das mal bis zum Start der offiziellen Beta als known Issue ergänzt.

@Lask

Ich mache bei jeder neuen Version von IPSView kleinere Änderungen an der View Struktur, für den Fall eines Downgrades empfiehlt sich daher generell ein einen Export der View zu machen oder mit einer Kopie der View zu arbeiten.

@mknee

LiveUpdate starten, „IPSStudio 4.1“ wählen und Update machen :wink:

@All

Mit IP-Symcon 5.5 laufen die Streams in Zukunft komplett über den IP-Symcon Server, dadurch sollten in Zukunft alle Streams (RTSP, MJEPG) auf allen Clients intern und extern laufen:cool:

Hallo,

ich setzte gerade mein IP Symcon und mein IPSView neu auf (blöde Arbeit, ich weiss).
Ich habe also ein aktuelles Symcon und ein aktuelles IPSView/IPS Studio.

Als Client nutze ich ein FireHD 8 und 10 mit Android 9

Dort werden mir die Streams meiner beiden Cams nur in der IPS View App angezeigt, im FullyBrowser sehe ich die Streams leider nicht.
Hat jemand dazu eine Idee?

Gruß
Christian

In der Web Variante funktionieren aktuell leider keine Streams, siehe auch IPSVIEW Public Beta 5.1.8082.40099 kein MediaStream in Firefox latest - #5 von enJOyIT

Als Workaround könntest Du aktuell nur einen ImageGrabber verwenden.

Hallo Andreas,

danke für die schnelle Rückmeldung. Den Thread habe ich zwar gesehen, aber wegen der Überschrift drübergelesen.

Schade, dass es dafür aktuell keine Lösung gibt, aber ich helfe mir dann mit einem Image Grabber.
Vorher schaue ich, ob sich das Tablet mit dieser app: https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.rg_engineering.hometabremote steuer lässt. Dann nehme ich den Android Client.

Gruß
Christian

@Brownson

ist das auch unter 6.1 noch der Fall?

Ich habe mir die Prof. Version gekauft, damit die Webelemente gehen, jetzt stelle ich fest, die Streams gehen nicht … Oder mache ich ein Fehler?

Nein, Streams funktionieren leider noch nicht im WebClient :open_mouth:

Werde aber das Thema in den nächsten Monaten neu evaluieren, durch die neue IP-Symcon Visu ergeben sich vermutlich für IPSView auch neue Möglichkeiten :thinking:

ok danke dann weiß ich Bescheid.