Messwerte grafisch aufbereiten

Hi

ich teste gerade wie ich meine gemessenen Werte am besten grafisch aufbereiten kann. Ich habe jetzt erstmal die Graphen per Javascript gezeichnet, sieht schon rel. gut aus, aber wenn ich die Steuerung mal auf das Handy umlege, bin ich mr nicht sicher, ob ich dann die Graphen noch sehen kann.

Kennt sich jemand mit JGraph gut aus? Kann ich damit etwas ähnliches erstellen, wie das im Anhang sichtbare Pic? Wie groß wäre ein solches Bild (die Fläche für die Graphen ist ca. 720 x 450 Pixel groß)? Kann ich in JGraph das zurückliefernde Grafikformat einstellen? Ich würde den Hintergrund gerne transparent schalten, damit ich die Graphen einzeln ein- und ausschalten kann.

Wie sieht es mit der Beschriftung der Achsen aus? In den Beispielen habe ich immer nur 1,2,3… gesehen. Diese Beschriftung scheint automatisch eingefügt zu werden. Kann ich hier auch etwas anderes eintragen?

Oder kennt jemand etwas anderes, mit dem ich Graphen malen kann (aber kein Java)?

Ich wünsche einen schönen Sonntag.

Christoph.

Hallo Christoph,

wenn DU schon hier in diesem Bereich schreibst, dann sollte es sich auch um WIIPS handeln. Dort sind Graphen als Single- und Multigraph enthalten, also einfach installieren und benutzen. Einfacher geht es nicht.

Hi,

hast Du mal eine Adresse, wo ich mehr darüber erfahren kann? In der Dokumentation finde ich nur lauter leere Seiten zum WIIPS.

Ich wünsche einen schönen Sonntag.

Christoph.

Hallo Christoph,

in welcher Dokumentation? Habe ich das was verpasst? Ich habe gerade geschaut, es ist nachwievor noch alles da:

Hier ist die Dokumentation und hier der Download zu finden.

Hallo Torro,

ich war einfach nur blind. Habe unter Waether nichts gefunden. Loggig & Graphing habe ich erst jetzt gerade gesehen.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Christoph.