View erstellen und aufrufen

Hallo zusammen,

ich habe mir nun auch einmal eine IPSView Lizenz erworben und möchte versuchen mir mal eine schöne View zu basteln. Leider bin ich totaler Anfänger und habe derzeit noch absolut keine Erfahrungen.

Installiert habe ich mir das IPSView unter Windows, das IP-Symcon läuft auf einem Raspberry PI. Wenn ich nun eine View unter dem Windows-Programm erstelle, wie kann ich diese dann über das Android Tablet aufrufen? Muss dazu dann der Windows-Rechner immer Laufen (ich hoffe doch nicht) ? Aber irgendwie müsste die View ja auf den Raspberry (wenn ich mich nicht täusche) ?

Danke vorab!

Die View wird mit dem Windows Programm IPSStudio erstellt.Sie wird automatisch dort gespeichert, wo IP-Symcon läuft. Abrufbar ist sie mit den diversen Clients, also Windows, MAC oder auf den Apps für Android oder Apple. Dazu muss der PC mit dem IPSStudio nicht laufen.

Vielen Dank erstmal für die Info! Derzeit rufe ich das Webfront über ein Android Tablet auf.
Das bedeutet dann, das ich auf dem Android Tablet eine App installieren muss und damit dann die View aufrufen kann, welche auf dem Raspberry Pi (Symcon) gespeichert wird?

Ja, richtig.

Ich habe mal ein bisschen damit rumgespielt und bekomme es auch hin zB eine STATE-Variable in die View zu implementieren und kann den Aktor schalten. Sehr schön!

Bei der Level Variable (Dimmer) scheitere ich aber. Sämtliche Slider sind korrekt konfiguriert (Min/Max/Schrittweite) aber sie lassen sich nicht ziehen…

Der Circle Slider lässt sich anlegen, zeigt aber in der View nachher Unknown WidgetType "„IPSWidgetCircleSlider“. Hmmmm

Dafür benötigst Du den neuen Android Beta Client, siehe hier unter Android

Mit einem iPad Air (2013) unter IPSView v4.1.5(415) möchte ich gerne einen Circle Slider anzeigen lassen.
Der Circle Slider lässt sich anlegen, zeigt aber in der View nachher Unknown WidgetType "„IPSWidgetCircleSlider“.

IP Symcon V5.5
IPS Studio 5.0.7653.37081

Benötige ich eine neuere IPSView Version?