Inline Button komplex unter 5.0

Hallo Andreas,

anbei in den Screenshots hab ich 2 Buttons (Inline-Buttons) aus meiner View die noch mehr Informationen enthält als nur einen einfachen Text. Ich verwende die sozusagen als Infokachel und wenn ich noch mehr steuern möchte dann kann man durch drauf klicken noch tiefer reinspringen. Das funktioniert soweit super, bis auf das andauernde Thema, dass wenn ich auf das Bild oder labels klicke der Button darunter nicht reagiert. Bisher hatte ich mir immer mit einer Textbox geholfen (oberer Button) und diese auf „Benutzeraktion = nein“ gestellt.

In der Beta von 5.0 funktioniert das aktuell nicht mehr (dafür kann ich jetzt den Text markieren). Ist das ein Bug oder neues feature? :wink:

Hättest du ansonsten noch eine Idee wie ich so einen Button in IPSView bauen könnte?

Gruß
Jens

IPSView_Buttons mit Funktion_Designer.png

IPSView_Buttons mit Funktion_Laufzeit.png

Bin mir nicht sicher ob ich das jetzt richtig verstanden habe - liegt der InlineButton unter der TextBox?
Wieso legst Du den Button nicht darüber und stellst die Farbe auf „Transparent“:wink:

Ja den Workaround kenn ich und der funktioniert auch in der Anwendung. Allerdings im Studio blöd weil bei mir dann der Button dort trotzdem mit schwarz angezeigt wird und ich nicht sehen kann was darunter ist (ich muss dann immer den Button verschieben). Ist das bei dir anders? Wenn du ein label nimmst und darüber einen Inlinebutton mit HG = Transparenz setzt. Kannst du dann das Label dahinter im Studio sehen?

Die Button kannst Du ganz einfach über die Komponenten ausblenden :wink:

Bei mir funktionieren unter Windows die Inline pages gar nicht mehr.

verdammt, warum hab ich dich nicht schon früher gefragt :banghead: DANKE für den Tipp