Auflösung bei Haupt-View / View

Hallo zusammen,

wollte gestern damit beginnen eine Hauptview / View zu erstellen und habe als gewünschte Auflösung 19201080 bzw 19201200 eingegeben.
IPS Studio (Public Beta 5) ändert meine eingegebenen Werte jedoch immer auf 15xx*8xx Auflösung.
Ist das ein Bug? Oder mache ich etwas falsch?

Komischerweise kann ich fertige Views importieren, diese zeigen mir eine eingestellte Auflösung von zB 1920*1080, bei einer neuen View ist das jedoch nicht möglich…

Du hast vermutlich den Windows Client ausgewählt, dort spezifiziert die Auswahl die Größe des Bildschirms und damit die maximale Größe der View (die Größe kannst Du selbst im Designer entsprechend anpassen). Wenn Du FullScreen wählst, dann wird es automatisch auf die maximale Größe gesetzt.

Das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Ich klicke auf „neue View erstellen“ und dann lege ich die Größe rechts neben der View fest. Diese müsste eigentlich 19201200 sein, aber das kann ich nicht festlegen. Bei 15xx8xx ist Schluss bzw darauf wird begrenzt. Finde aber auch in der Anleitung nicht wirklich Infos darüber…
Wenn ich allerdings eine fertige View importiere dann steht dort 1920*1080,also muss es ja möglich sein. Die Frage ist nur wie…

Genial wäre ja eine Anleitung für absolute Neueinsteiger, auch wenn das ein Roman sondergleichen wäre oder Videotutorials oder dergleichen. Das IPS Studio ist dermassen komplex, da kommt man ohne Ahnung davon nicht wirklich weit. Aber irgendwoher muss man es ja lernen können, sonst könnte es ja niemand bedienen :wink:

Hier mal ein Screenshot:

Der Windows Client ist hier tatsächlich eine gewisse Ausnahme, da man hier die Größe manuell wählen kann/muss. Ansonsten gibt es mittlerweile nicht mehr sehr viele Unterschiede zwischen den verschiedenen Clients.