Passwort WebFront

Hallo,

ich habe symcon connect aktiviert, von ausserhalb per mobile app kann ich problemlos aufs webfront zugreifen.
Jetzt habe ich ein Kennwort unter Sicherheit gesetzt, dass fragt er auch ab, funktioniert soweit.
Wenn ich aber mit meinem Handy im WLAN bin werde ich auch nach einem Passwort gefragt, obwohl ich die Funktion [ Nur von extern abfragen] aktiviert hab.

Das komische ist, an meinem Wand Tablet will Symcon kein Passwort.

Hab ich da was falsch gemacht?

Den Fernzugriff, das ich auch auf die Konsole drauf komm, hab ich übrigens nicht aktiv.

Danke

Schau mal auf dem Handy, ob du als Server den Connect Dienst eingerichtet hast, oder die lokale Adresse.

paresy

Also da steht die lange Zeichenfolge, ich denke das ist der connect Dienst.

Also wenn ich einen zweiten Server hinzufüge, nur mit der internen IP Adresse dann funktioniert es ohne Passwort. Nur der connect Dienst macht Probleme.

Muss ich da den zweiten Server [interne Adresse] hinzufügen oder sollte das rein mit der Adresse für den Connect Dienst intern auch ohne Passwort funktionieren?

Genau - du brauchst einen zweiten Server, da über Connect er ja nicht weiß, dass du von intern es aufrufst.

paresy

Hab jetzt einen Server über Connect und einen über die nackte interne Adresse erstellt. Funktioniert.
Danke