Beispielscript "HM Servicevariablen auslesen" gibt Fehler aus

Hallo Zusammen,
wie in HM_ReadServiceMessages — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware beschrieben, habe ich das unten auf der Seite gezeigte Beispielscript kopiert - bei der Ausführung bekomme ich jedoch den folgenden Fehler - mache ich etwas falsch?

Fatal error: Cannot redeclare FBX_DisableCallDiversion() (previously declared in C:\ProgramData\Symcon\scripts__generated.inc.php:3) in C:\ProgramData\Symcon\scripts__generated.inc.php on line 5593

Gruß

Hi,
ich habe gerade rausgefunden, dass ich die Meldung beim Ausführen sämtlicher Scripte bekommen - ein Neustart von Symcon hat das Problem dann behoben - woher das kommt wäre aber trotzdem interessant. Ist das ein bekannter Fehler?

Gruß

PS: Die Tabelle wird mir im Webfront nun angelegt, es werden aber keine Servicemeldungen angezeigt, obwohl in der HomeMatic WebUI welche vorhanden sind - woran könnte das liegen?

Dieser Fehler passiert manchmal, wenn du Module installierst/aktualisierst.

paresy

Hi,
alles klar, danke für die Info! Weißt du woran es liegen kann, dass im Webfront „Keine Servicemeldungen“ angezeigt wird? Muss ich noch irgendwelche Einstellungen in der CCU3 treffen oder die CCU selbst als Instanz anlegen, oder geht das so über den angelegten Homematic Socket? Werden auch „bestehende“ Servicemeldungen eingelesen, oder nur ab jetzt neu entstehende?

Gruß

Es werden nur die Service Meldungen der alten RF Geräte eingelesen. Wired und IP können aufgrund eines mehrere Jahre alten CCU Bugs nicht eingelesen werden. Ich glaube auch nicht, dass eq3 den jemals fixen wird.

paresy

Alles klar - danke für die Info - das erklärt das Problem, ich habe nämlich nahezu ausschließlich IP im Einsatz!