[5.0] Android Client Absturz

Hallo,

bei meinen 3 Tablets mit Android 7 stürzt der Client ab, wenn es als Service läuft und man den Bildschirm deaktiviert.

[ATmTACH=CONFIG]55318[/ATTACH]

Leider nachvollziehbar an allen clients.

Viele Grüße

2020-09-04 22_02_37-View Einstellungen.png

Hab da schon eine erste Idee - was für ein Android Device ist das?

Ich habe auch 3 vefrschiedena Android Pads und alle stürzen nachts ab.

Pad 1: Samsundg Galaxy TAB A
PAD 2: Alldocube X; Android 8.1.0
PAD 3: Samsung SM-t800; Android 6.0.1

Ich hoffe,es hilft.

VG Alex

Kannst Du da bitte mal einen Crashreport dazu senden.

Aktuellste Version 5.0.18 hast Du drauf?

Jepp, auf allen Geräten ist die 5.0.18

Wie bekomme ich diesen Crashreport?

VG Alex

P.S: Hab’s geschafft.

Hallo Andreas,

ich schicke dir den Report per Mail. Der Report ist 2 MB groß, also zu groß für den Post.

VG Alex

Ich konnte das Problem bei mir leider nicht reproduzieren, ich hab aber eine kleinere Anpassung beim Service vorgenommen. Bitte um Feedback ob das Problem weiterhin auftritt.

Noch ein kleiner Hinweis, wie du es evtl. reproduzierbar machen kannst.

Ich habe über deinen Blog den Workflow zum täglichen an/ausschalten erstellt.
Dieser Workflow funktionierte bis jetzte super.
Seit der Beta wird das Pad um 00.30 Uhr ausgeschaltet und die App stürzt wohl kurz danach ab. Ich habe gestern um 1 Uhr das PAD wieder eingeschaltet und gemerkt, dass die App abgestürzt war. Ich habe die App aktiviert und gedacht, dass mein PAD jetzt automatisch einschaltet und das PAD manuell ausgeschaltet. Jedoch ist die APP trotzdem wieder abgestürzt und das PAD schaltete sich morgens nicht ein.

Meine Vermutung: Auf zwei PADs habe ich den Wocnplan nicht installiert und diese laufen ohne Probleme. Ein PAD davon wird bei Anwesenheit über den Service eingeschaltet.

Zwei Pads laufen mit einem Workflow und Wochenplan. Bei diesen PADs stürzt die APP beim abschalten nachts ab.

Vielleicht hilft das weiter. Bugreport folgt morgen früh per Mail.

VG Alex

Fix für das Problem ist jetzt online,

@Alexandro

Danke für die Unterstützung bei der Fehlersuche :slight_smile:

Super ich freu mich.
Werde es sofort bei Verfügbarkeit installieren.

VG Alex

HI,

entschuldgt, komme seit Tagen nicht dazu was am Laptop/Tablet zu machen. Habe derzeit ein anderesProblem und wenn das gefixt ist, schau ich mal nach, ob ich das reproduzieren kann

Viele Grüße