Auflösung und Vollbild nach letztem Update geädnert

Moin zusammen,
gestern habe ich auf die aktuelle Version von IPS Studio und View aktualisiert- als ich dann wie gewohnt meine View geladen habe, war der Vollbildmodus weg (nun sehe ich einen Fensterrahmen) und die View ist winzig klein geworden. Meine eingestellte Schriftart in den Views wurde auch durch eine Standardschrift ersetzt (im Studio wird alles richtig angezeigt, nur IPSView zeigt falsch an (auf dem selben Rechner). Und ich bin entsetzt. Jemand ne Idee, was das sein kann???

LG; Marcus

…komisch ist, dass ich nur noch ein paar wenige Schriftarten im Studio angezeigt bekomme. Sonst waren da alles Windows Schriften. Und manuell eingeben kann ich auch nix mehr- nur noch aus der Liste wählen. Was läuft hier falsch…?

Hallo
Eigene Fonts werden in 5.0 „noch“ nicht unterstuetzt. Nur fest vorgegebene.
Hab ich hier schon mal angesprochen.
https://www.symcon.de/forum/threads/43434-Eigene-Fonts-in-Version-5-0?p=424601#post424601

Hmm in der Vorgängerversion ging es und auf dem iPhone wird auch alles richtig angezeigt.
Ist mit der neuen Version diese Funktion abhanden gekommen???

… kann mir jemand verraten, wo die views gespeichert sind?
Dann lösche ich IPSView noch einmal und installiere die 4er Version wieder…

Moin,

eigentlich sollte es genügen das Studio via Live Update wieder auf V4 zu setzen. So habe ich es gemacht :wink: Die Views findest du im Verzeichnis C:\ProgramData\Symcon\media.

Gruß
Hans

Moin Hans,
Wie doof- natürlich. Also zurück zu 4.1…

Dank dir! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht…

Lg Marcus

Heute hat mein Android Tablet auf 5.0.17 aktualisiert.
Nun ist meine ganze View viel zu groß und ich sehe dadurch nur mehr einen Teil. Die View habe ich für ein Tablet programmiert, welches eben eine andere Auflösung hat - die zu große View ist eine Kopie, welche sich mit einem Modul von Andreas normalerweise automatisch aktualisiert und eben auch die Auflösung ändert. Dies scheint nicht mehr zu funktionieren. Das blöde ist nur, dass ich zur Zeit auf Urlaub bin und daher nicht auf das Studio zukomme um etwaige Einstellungen vorzunehmen :banghead:.

Lg Werner

Wie ätzend! Für solche Fälle ist ein TeamViewer Zugang hilfreich. Hat mir schon einige Male von unterwegs geholfen. Denn mach mal Urlaub und danach gehts an den Rechner :wink:

@Galaktika

schick mir bitte die View, bevor Du etwas veränderst (der neue Client passt jetzt automatisch die Größe der View an den Client an, insofern würde mich die View interessieren ;)).

In der Zwischenzeit kannst Du ja mit dem Device zurück auf die 4.1 gehen (siehe https://www.symcon.de/forum/threads/24295-IPSStudio-5-0-Public-Beta-verf%C3%BCgbar/page16)

Hallo Andreas,

Habe Heute auch auf die 5 gewechselt, am Windows Client habe ich jetzt kein Vollbild mehr. Es wird als Windowsfenster angezeigt, wo kann ich da was ändern?

Wenn Du das als Parameter beim Aufruf hinzufügst geht er im Vollbild auf.

/ShowFullScreen=y

Bei Multimonitorbetrieb allerdings immer auf dem primären (und bei mir falschen) Monitor

Hab das vor kurzem getestet - mit Windows + Shift + PfeilLinks/PfeilRechts kannst Du den Monitor wechseln :wink:

Klar, kann man machen. Bequem ist was anderes…gerade wenn man nicht direkt am Rechner sitzt und das automatisieren will.
Außerdem wenn man hin und her wechselt stimmt gar nichts mehr mit der Größe des Clients…

Warum kann der neue Client sich seine Position bei Vollbild nicht merken genauso wie der alte das konnte?

Das war ein Bug - Fix ist jetzt online:cool:

Danke für den Fix.

Das mit dem Bildschirm geht jetzt, aber…
Jetzt gibt es einen dünnen Rand der in den anderen Bildschirm hinein ragt.