Z-Wave Konfigurator nicht immer synchron mit iPS ?

Hallo
Weil wir grad wieder mal mitm zWave rumspielen. Ich hab im Konfigurator immer mal wieder das Gefühl als ob er Events nicht mitbekomen würde oder „asynchron“ zu IPS ist.
Bsp: Anlernen eines neuen Nodes. Zeitweise kommt die „neuer Node gefunden“ Meldung nicht. Erst nach Neustarten des Konfigurator ist dann der neue Node in der Liste sichtbar.
oder: Routing optimieren, normlerweise wird die Liste upgedated, manchmal aber auch nicht.
Ähnliches beim Excluden und löschen von Nodes.
Als ob da Messages zwischen Konsole und IPS verlorengehen würden.

Ich kann es leider nicht bewußt reproduzieren - evtl. is ja alles gut und ich werde zu alt und ungeduldig ? :rolleyes:
Mit der Legazy hab ich das soweit nie gesehen.

und auch gleich ein kleiner Wunsch: Kann die Nodeliste beim erstellen von Assotiationen alphabetisch sortiert werden ? zzt- sind alle Nodes kunterbunt durcheinander. Das ist recht lästig wenn man einen bestimmten Namen sucht.

Habe ich beides auch festgestellt :banghead:

Siehe mein Thread - alles schon leidlich mit dem kompletten anlernen eines Netzes durchlebt … Nur Legacy funktioniert problemlos …

@MaLu: Ahh, ja. Hatte dir sogar dort schon mal geantwortet und bestätigt aber scheinbar schon wieder vergessen. Werd wirklich alt…:banghead:
In letzter Zeit hab ich einiges geändert und da sind die leidigen Problemstellen dann wieder deutlich zutage getreten.

Sorrry für Doppelthread
bb

Lol, sind halt net mehr die frischesten :D:D:D