+ Antworten
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 123

Moin Dr.Niels,

nein, ich lösche keine Daten während des Zufügens Es handelt sich um historische Daten die ich neu aufbauen möchte. Das Problem tritt auch nur dann auf, wenn man viele Daten übernimmt und der Fehler ist stochastisch. Ich vermute, dass dieser Fehler stärker auftritt, wenn ich dies auf dem deutlich schwächeren Produktivsystem laufen lassen würde, was ich bislang aufgrund der Probleme nicht gemacht habe.

Wie sieht es denn mit dem Problem des Nichtlöschens von Daten in den Unterordnern aus - Post #47? Kannst du das mal bei euch testen? An der Stelle komme ich nicht weiter

Gruß
    Hans
    Entwicklung: Win 10 Pro x64 | Produktiv: Win 10 Pro x64 auf Intel NUC 5PPYH | IPS 5.x | piVCCU3 auf Pi 3 / Pi 4 + div. HM Geräte | Harmony Hub | IPSStudio 4.1 | Clients: Windows mit Iiyama T2735MSC-B2 | iPad | iPhone

Passiert das jedes mal? Ich hatte das so verstanden, dass beide Fehler gelegentlich auftauchen. Dann würde halt bei beiden die gleiche Erklärung passen, dass du halt während das Archiv die neuen Daten schreibt halt diese nicht gleichzeitig modifizieren kannst und es zu Fehlern kommt. Wenn allerdings das Löschen nie funktioniert, dann ist das etwas anderes.

Moin,

nein, es sind 2 völlig getrennte Probleme.

Zum einen bitte mal testen, ob bei euch alle Daten einer Variablen auch komplett in allen Unterverzeichnissen auf einem Win System gelöscht werden. Dies funktioniert bei mir weder aus der Pro Konsole noch via AC_DeleteVariableData. Lediglich die Daten direkt unter db werden gelöscht. In den Jahren und Monaten bleiben die Daten erhalten. Dieser Fehler tritt immer auf und kann von mir leicht reproduziert werden.

Das 2. Problem ist das Hinzufügen von Datensätzen mittels AC_AddLoggedValues. Dieser Fehler tritt in stochastischer Weise auf und es scheint einen Zusammenhang mit der Anzahl der Datensätze zu geben. Eine Löschung findet zu diesem Zeitpunkt nicht statt.

Gruß
    Hans
    Entwicklung: Win 10 Pro x64 | Produktiv: Win 10 Pro x64 auf Intel NUC 5PPYH | IPS 5.x | piVCCU3 auf Pi 3 / Pi 4 + div. HM Geräte | Harmony Hub | IPSStudio 4.1 | Clients: Windows mit Iiyama T2735MSC-B2 | iPad | iPhone

Moin Dr.Niels,

um auszuschließen, dass dieses Problem

Zitat Zitat von PC Oldie Beitrag anzeigen
    Zum einen bitte mal testen, ob bei euch alle Daten einer Variablen auch komplett in allen Unterverzeichnissen auf einem Win System gelöscht werden. Dies funktioniert bei mir weder aus der Pro Konsole noch via AC_DeleteVariableData. Lediglich die Daten direkt unter db werden gelöscht. In den Jahren und Monaten bleiben die Daten erhalten. Dieser Fehler tritt immer auf und kann von mir leicht reproduziert werden.
    nur auf dem Entwicklungssystem auftritt, habe ich es jetzt zusätzlich auf dem Produktivsystem getestet und musste feststellen, dass dort ebenfalls die Daten nicht vollständig gelöscht werden

Gruß
    Hans

Auf welcher Version läuft denn dein Produktivsystem? Das sollte eigentlich ein 5.5-spezifischer Fehler sein. Den habe ich aber mittlerweile geortet und gefixt. Am Hinzufügen von Werten bin ich noch dran. Das versuche ich noch bei mir nachzustellen. Habe jetzt einige Variablen, die sekündlich einen neuen Wert hinzugefügt bekommen.

Moin,

das läuft ebenfalls auf V 5.5 IP-Symcon 5.5, Windows x64, 23.09.2020, 0f21cdf0d4c0. Gut zu lesen, dass das Problem erkannt worden ist da ich schon Zweifel hatte, ob es an meinen Systemen liegt

Gruß
    Hans

Moin Dr.Niels,

hier noch ein Hinweis.

Zitat Zitat von Dr. Niels Beitrag anzeigen
    Am Hinzufügen von Werten bin ich noch dran. Das versuche ich noch bei mir nachzustellen. Habe jetzt einige Variablen, die sekündlich einen neuen Wert hinzugefügt bekommen.
    Ich vermute mal, dass du die Variablen normal loggst. Bei mir tritt das Problem dann auf, wenn ich eine Textdatei mit 2032 Datensätzen und 31 verschiedenen Variablen per Skript mittels AC_AddLoggedValues hinzufüge. Das db Verzeichnis samt Unterverzeichnissen lösche ich komplett, dann wird via Pro Konsole reaggregiert und danach erfolgt die Datenübernahme per Skript. Die Werte in der Datei sind dabei immer aufsteigend im zeitlichen Sinne.

Gruß
    Hans

Kannst du mir so eine Textdatei vielleicht einfach mal per Mail schicken? Dann probiere ich es einfach mal damit

Moin,

die Daten alleine nützen dir vermutlich nichts. Das zugehörige Skript ist recht umfangreich und in meine Umgebung integriert. Ich werde mal schauen, ob ich das so darstellen kann, dass du Testdaten inkl. Skript bekommst, wo bei mir der Fehler auftritt.

Gruß
    Hans

Das wäre klasse! Vielleicht reicht aber auch schon der Hinweis, dass man viele Daten gleichzeitig einspielen sollte. Da werde ich mir nochmal was basteln.