Designer Interface Addin startet nicht?

Hallo,
ich habe auf einem XP-PC das Problem, dass aus der IPS-Addinseite das Designer Interface Addin einfach nicht startet. Doppelklick führt einfach zu keiner Reaktion.

Alles andere funktioniert bestens, auch andere Addins lassen sich konfigurieren, einzig das Variable Interface Addin startet ebenfalls nicht!

Natürlich habe ich alles versucht bzgl Reboot usw. Auch ein Lifeupdate wurde gemacht.

Gleichen IPS-Verzeichnisbaum auf einen anderen PC geschoben (Lizenz dort neu aktiviert) funktioniert dort bestens!

Es hängen z.Zt keine aktiven RX/TX-Komponenten an dem Gerät (obwohl Instanzen usw. existieren, Kopie eines echten Systems zum Programmieren)

Logs zeigen ebenfalls keine Auffälligkeiten.

Was kann Designer- und VarExchange-Addin (und nur diese) am Starten nach Doppelklick hindern???

Gruß Gerd

Das Designer starten geht auch einfach per doppel click im IP-SYMCON verzeichniss auf designer.exe :cool:

Hallo Fredje,
es geht nicht um den Designer selber, sonderen um das Addin, mit dem man im IPS-Addin-Bereich die Usernamen und Passwörter einrichtet sowie Berechtigungen festlegt. Ebenfalls betroffen ist das Variable Exchange Addin. Beide starten einfach nicht, wenn ich auf die Punkte im IPS-Addin-Bereich klicke.

Alle anderen Addins starten, ebenfalls der Designer als solches, egal ob im IPS-Index-Bereich aufgerufen oder direkt per Designer.exe

Nur nützt mir das nix, da ich keine User und Passwörter einrichten kann

Aha ! Ich kapiers…
Bei mir funzt der add-in doch wohl…

Bis der fehler behoben ist in der settings.ini folgende eintrage errichten/änderen:
suche nach:

<DesignerInterface>
        <Forms>
          <main>
            <FormFile Value="main.bin"/>
          </main>
          <newdesign>
            <FormFile Value="newdesign.bin"/>
          </newdesign>
        </Forms>
        <Users>

Hier gehen die user rein (vorsicht soll absolut mit Item0 anfängen:


          <Item0>
            <General>
              <Username Value="test"/>
              <Password Value="test22"/>
              <Limit Value="0"/>
            </General>
            <Forms>
              <Permission Value="-1"/>
            </Forms>
            <Variables>
              <Permission Value="-1"/>
            </Variables>
            <Scripts>
              <Permission Value="-1"/>
            </Scripts>
            <Images>
              <Permission Value="-1"/>
            </Images>
            <Sounds>
              <Permission Value="-1"/>
            </Sounds>
          </Item0>

und abschliessend:


        </Users>
      </DesignerInterface>

Dabei bekommt den user ‚test‘ alle rechte…

Wieso deine add-in nicht funzt??
Mach mal ne kopie von dein IP-SYMCON ordner zu zb oldIPS
Neue installation durchfuhren und einfach mal starten und sehen ob das add-in mit die neu installation funzt…

Good Luck
Fredje

das war schon die Kopie einer auf anderem PC lauffähigen Version. Auf noch einen 3. PC kopiert (alles vom gleichen USB-Stick in gleiches Zielverzeichnis, alle PCs haben WinXP) geht da auch alles ganz normal zu administrieren.

Aber die Idee mit der Settings war sehr gut. Ich habe da jetzt direkt die gewünschten Werte eingetragen und sie funktionieren auch. Die Addin-Dialoge im IPS lassen sich aber immer noch nicht öffnen, warum auch immer.

Vielen Dank nochmal
Gruß Gerd