Hallo
Ich möchte eine Alarmanlage einbauen lassen und suche nach smarten Produkten. Was haltet ihr von Abus Alarmanlagen? Hat jemand bereits Erfahrungen?
Ich möchte nichts Kompliziertes und dennoch auf dem neuesten Stand.
Danke im Voraus!![]()
Hallo
Ich möchte eine Alarmanlage einbauen lassen und suche nach smarten Produkten. Was haltet ihr von Abus Alarmanlagen? Hat jemand bereits Erfahrungen?
Ich möchte nichts Kompliziertes und dennoch auf dem neuesten Stand.
Danke im Voraus!![]()
Geändert von paresy (13.09.20 um 21:51 Uhr)
ich habe eine IP-Symcon-Alarmanlage![]()
IP-Symcon Version: 5.5 ninja - unlim auf WIN7pro
server:Shuttle XS35V4,HPSlate21,IPS-868,HM,HMip,FS20,piVCCU3,IPcams, FB 7590, TM-D710GE(GPS), Raspi3, Pioneer VSX, Libratone, MieleWCR870WPS, SamsungNZ64N7777
Vergiss ABUS. Habe eine Secvest und musste im Nachhinein erfahren, dass die Scharftschalte-Einheiten noch nicht mal Rolling-Code beherrschen. Anlage kann mit einer simplen Replay-Attacke deaktiviert werden. Außerdem zu teuer und Hardware nicht doll verarbeitet.
Habe bisher auch eine Möglichkeit gefunden den Zustand einzelner Komponenten (zB auslösen eines Kontakts) in Symcon weiterzuverarbeiten.
Schau dir mal Lupus an, wenn die etwas außerhalb von Symcon willst.
HP Proliant Gen 8 mit Windows Server 2012 R2 Essentials mit IPS 5.5, 4x Siemens LOGO! zur Haussteuerung und Alarmerfassung, Shelly 2,5, (Raspberry PI3B+ mit IPS 5.5) Testsystem Desktop Ubuntu 20.04 mit IPS 5.5, HomeMatic CCU2 mit div. Sensoren und Aktoren zur Heizungssteuerung. Solarwatt Facade System mit Steca Umrichter an IP-Symcon
nar klarr, wäre sonst ja witzlos
IP-Symcon Version: 5.5 ninja - unlim auf WIN7pro
server:Shuttle XS35V4,HPSlate21,IPS-868,HM,HMip,FS20,piVCCU3,IPcams, FB 7590, TM-D710GE(GPS), Raspi3, Pioneer VSX, Libratone, MieleWCR870WPS, SamsungNZ64N7777
Honeywell oder Telenot wenn’s günstiger sein soll dann jablotron oder satel