Wie komme ich zu den Grundbefehlen um mit Alexa zu kommunizieren

Alexa ist eingerichtet, das Modul in IPS ebenso, und ich kann erfolgreich die Temperaturen per Alexa abfragen.

Aber ich bin zu dumm, und finde nicht heraus wie ich zu den Befehlen komme, um aus einem IPS Script heraus zum Beispiel einen Text an Alexa zu schicken. ECHOREMOTE_TextToSpeach und sowas, das kennt mein Script nicht. Sorry für diesen Post, aber ich raffe es echt nicht.

Dafür brauchst du zusätzlich das Amazon Echo Remote ControlModul von Fonzo

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

hab das Modul installiert. Kann es aber nicht konfigurieren.
Die Anmeldung an Amazon klapp nicht. Habe Zweischritt Authentifizierung. Weshalb ich wie in der Doku beschrieben, Cookie eingeschalten habe. Aber es klappt nicht. Gebe den gerade aktuellen Code ein, und dann kommt immer der Fehler, irgendwas in Cookies…

no valid CSRF in cookie

Probiere mal Cooki aus und bei Password „DeinPWOTP“ also dein amazon PW und dein dir gesendeter Pin OTP hintereinander geschrieben und dann übernehmen.

Nein geht auch nicht. Also den OTP ans Passwort anhängen, das Feld für A2F dafür frei lassen, oder?
Jedenfalls der Fehler lautet:

<br />
<b>Notice</b>: no valid CSRF in cookie: in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules.store\fonzo.ipsymconechoremote\Echo IO\module.php</b> on line <b>1151</b><br />
(Code: -32603)

Apropos: Der Pfad existiert bei mir auch gar nicht, wie im Fehler. Und eine module.php habe ich auch nicht.

Nur um es richtig zu verstehen. Der Amazon Benutzername ist doch die EMail mit der ich bei Amazon registriert bin, oder? Mir ist jedenfalls kein Benutzername der nicht die EMail wäre, diesbezüglich bekannt.

Mein Passwort enthält einige Sonderzeichen, das kann nicht das Problem sein, oder?
Jedenfalls kann ich dieses nicht ändern. Ist zu breit verbreitet.

Kannst du dich mit dem Benutzernamen bei Amazon.de einlocken ? Das Feld 2FA Ist bei mir leer.

Ja natürlich geht das bei Amazon. In der Alexa App muss ich mich ja auch mit diesen Daten einlocken. In der Alexa App als auch bei Amazon selber, wird halt bei jedem Login ein OTP Code verlangt, der sich natürlich alle 30 Sekunden ändert.

Hi,
hast Du auch den richtigen Cookie oder 2FA benutzt? Ohne eines von beiden geht es nicht. " no valid CSRF in cookie" deutet drauf hin das Du den Cookie noch nicht richtig herraus gefiltert hast.

Ralf

da steh ich jetzt auf der Seife :confused: was meinst du mit richtigem Cookie oder 2FA? Hier gebe ich den gerade aktuellen 6-stelligen OTP Code ein. Der der sich alle 30 Sekunden ändert. Oder nicht?

Hi,
in der Doku im Abschnitt „c. Einrichtung in IP-Symcon“ stehen die 2 Arten beschrieben. OTP wird bei 2FA (2 Faktor Authentifizierung) benötigt und da gibt es ja das extra PDF verlinkt in dem Abschnitt.

Wenn Du eigenen Cookie wählst dann musst Du dir aus einem Audio-Livestream den Cookie raus kopieren der allerdings nur wenige Wochen gültig ist.

Ralf