Netatmo Neuigkeiten

Netatmo hat heute endlich ihre smarte VideoTürklingel zum Verkauf online gestellt.
Ziemlich interessant, da das System offen ist und keine Cloud erfordert.

Ich habe mal eine geordert.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Cool, halt uns auf dem Laufenden, ich bin da auch sehr interessiert dran.

die gefällt mir, funktioniert die Netatmo Security für android auch damit ? hoffentlich kann man mit IPS drauf zugreifen
leider fehlen ja noch jegliche technische Details

Hi,

ich hab die angeschrieben Antwort zur Zeit nur auf den APP,s von Android und iOS.

Kein PC etc.

KO Kriterium :banghead:

Ich las im Vorfeld etwas von offener API.

Vielleicht sind sie noch nicht soweit. Die App scheint auch noch nicht fertig zu sein. Alles etwas frisch.
HomeKit soll aber auch funktionieren.
Bin jedenfalls gespannt auf das neue Spielzeug. Ich benötigte sowieso etwas an der Haustüre passend zur neuen Fassade.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

So, die Videoklingel kam heute an und macht einen sehr wertigen und stabilen Eindruck. Aluminum und Kunststoff vernünftig eingesetzt.

Bis zur Montage vergeht noch ne Zeit, da ich erst die neue Fassade abwarten möchte.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Na, dann hast du ja Zeit um ein Modul zu basteln :loveips:

Viel Spaß und Danke schon mal :slight_smile:

Na, das wäre bei Netatmo ja mal ganz neu. Hoffentlich hast du das richtig verstanden …

Um ehrlich zu sein, bin ich nicht so ein Türklingelfetischist. Das Teil soll nett aussehen und wenn man erkennt, wer draußen steht, ist das hilfreich.

Es wird ganz sicher kein Modul für eine Türklingel von mir geben ( was für ne Idee) und aktuell frag ich mich noch, wer dies Handbuch verbrochen hat. Vielsprachig auf dem Niveau eines Kindes aber fast völlig informationsfrei.
Schlimm.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Ich hab die Türklinkel man provisorisch an einen Trafo gehängt.
Die Einbindung in HomeKit lief reibungslos. Sofort meldete diese eingehende Tastendrücke mit einer Meldung. In HomeKit wurde dann das Livebild (erster Eindruck - völlig ok) angezeigt.

Was mich verwunderte: Selbst stromlos funktionierte die Klingel noch ca 4-5 Minuten und lieferte Livebilder.
Da ich das Device nur max 15 Minuten eingesteckt hatte, scheint mir der Stromverbrauch doch sehr gering zu sein.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk