Vitodens 200W mit externer Anforderung Vorlauftemperatur ändern

Ich hab seit heuer eine neue Vitodens 200W mit WLAN Modul. Einbindung in IPS funktioniert. Die Regelung der Raumtemperatur übernimmt das Honeywell Evohome System. Jeder Heizkörper hat einen Regler. Die Therme wird vom Evohome System ein- und ausgeschlatet. Auch das funktioniert alles perfekt.
Weiters habe ich die Formel für die Berechnung der Vorlauftemperatur aus dem Forum übernommen und das ganze in IPS verpackt. Auch dieser Teil funktioniert.
Was aber nicht funktioniert, ist die Änderung der Vorlauftemperatur in der Therme. Sie hat 3 Stellwerte. Normal, Komfort und Abgesenkt. Ich dachte, dass die Therme für die externe Anforderung (das ist ein eigener Steckplatz auf der Platine) den Wert von „Komfort“ verwendet. Also passe ich diesen Wert bei meiner Berechnung der Vorlauftemperatur an. Das tut auch so wie erwartet. Nur leider habe ich bemerkt, dass der Therme das egal ist. Die hat für die Vorlauftemperatur bei externer Anforderung offenbar einen vierten, versteckten Wert.
Hat sich damit schon mal jemand auseinandergesetzt? Im Vitodens Modul hab ich keine Variable dafür gefunden. Würde mich da über Rückmeldungen sehr freuen.

Ich hab dafür jetzt mal eine Zwischenlösung gefunden. Das Relais für die externe Anforderung wurde deaktiviert. Dafür wurde auf der Vitodens ein Zeitfenster für alle Tage definiert, in der die Komfort Vorlauftemperatur aktiv ist. Die kann ja aus IPS geändert werden. Ich teste das mal die Tage.
Was ich mir fürs Modul eventuell wünschen würde ist, dass ich entweder die Vorlauftemperatur für die externe Anforderung ändern könnte oder dass man den Zeitplan aus IPS heraus ändern kann. Wobei mir ersteres fast lieber wäre, weil bei externer Anforderung die Anlage eben nur dann aktiv ist. Sonst ist der Zeitplan uns somit auch der Heizkreis deaktiviert.