Heizungsregelung

Ich würde gerne über eine zeitschaltuhr absenken. Habe es über zyklisches ereignis probiert und es auf absenken gehängt, aber diesmal kann ichs über die webfront nicht ändern. Würde mich über hilfreiche Tipps freuen.

Viele Grüße

Ereignis vom Typ Wochenplan

Wird das Ereignis im WebFront dargestellt und wenn ja, wie? Schau mal in den Einstellungen des Ereignisses, ob du bei der Visualisierung es vielleicht deaktiviert hast oder auf unsichtbar geschaltet hast. Wenn es das alles nicht ist, dann poste am besten mal einen Screenshot von deinem Objektbaum und dem WebFront an der entsprechenden Stelle.

Wenn ichs unter eine Variable hänge, was automatisch passiert, wenn ich diese auf true setze durch das Ereignis, ist es das gleiche Ergebnis… Oder wo ist mein Fehler?

@Niels

Also auf dem Laptop wirds visualisiert fällt mir grad auf, aber aufm handy nicht…
Wie kann das sein?
Zeitsteuerung von meinem Rollo wird auch angezeigt aufm Handy und kanns einstellen, aber sobald es unter der Variable hängt, wird es aufm Handy nicht angezeigt.

Also so sieht mein Projektbaum aus… Hoffe das passt so.

VG

Wenn die Ereignisse unter Variablen hängen, dann werden sie aufgrund der Verschachtelungstiefe in den bisherigen Apps nicht dargestellt. Das ändert sich allerdings mit den Apps die zur 5.5 kommen (und aktuelle auch schon als Beta verfügbar sind). Wobei auf deinem Screenshot das nicht nach Verschachtelung aussieht. Das Ereignis Rollo AUF bzw. ZU müsste in der App unter Rollo sichtbar sein. Das Ereignis unter der test-Variablen ebenfalls. Und magst du noch einmal einen Screenshot von der Visualisierung posten? Sowohl vom Laptop, wo man das Ereignis sieht, als auch von der App, wo man es nicht sieht?

Bittesehr… Telefon wird grad kompliziert, aber das unter „Test“ sieht man auf der APP nicht… So wie du sagst, sieht man keine Verschachtelung.
Warum wird es beim Rollo aber nicht verschachtelt?
Und wie kann ich es aktuell umgehen?

Danke vorab für die Unterstützung

VG

Ist die Positions-Variable denn in der App sichtbar, welche ja auf gleicher Ebene wie die Ereignisse steht?

Ja sieht man und kann auch darüber direkt steuern…

Das klingt alles sehr kurios… Kannst du temporär mal dein WebFront-Passwort ändern und es mir per PM verraten? Dann schaue ich mal, ob das bei mir auch so ist… Ich ändere natürlich nichts

Screenshot von App Webfront…

Das mit der „nicht-Anzeige“ der Ereignisse hat damit zu tun, dass die App nur eine Ebene Anzeigt. Das WebFront auch Unterebenen. Hab ich gestern bei mir auch bemerkt und gleich geändert damit auf beiden Systemen die selbe Information zu sehen ist.

Aber wenn ich ein Ereignis erzeuge, wird es automatisch eine Unterebene von einer Variablen. Das ist mein Problem. Und bei mir soll das Ereignis ne Zeitsteuerung sein…

Da sind die beiden Ereignisse doch auch, direkt unter Rollo, sowohl „Rollo AUF fahren“ als auch ZU. Jetzt verstehe ich leider nicht mehr, was hier nicht korrekt dargestellt wird.

Mein Ursprungsproblem ist wie am anfang angesprochen -> ereignis unter einer selbstangelegten variable wird nicht in der app angezeigt…

Bei rollo auf und zu ist es keine unterebene, warum es so ist, kannst du uns denke ich besser erklären.

Ach so. Dann müsstest du dir wie erklärt die App in der 5.5 installieren und in der WebFront-Konfiguration die Verschachtelung aktivieren, falls sie das noch nicht ist. Dann sollte alles funktionieren. In älteren Versionen der App geht das einfach noch nicht.