De-Conz Geräte unter Windows mit 5.4 Konsole schalten nicht

De-Conz Geräte werden unter der neuen Web Oberfläche gefunden und der Status auch angezeigt, aber ein Schalten des Lichts ist nicht möglich.:banghead:

Im Debug Fenster werden nur read Befehle angezeigt obwohl über den Objektbaum mehrfach versucht wird das Licht und den Sollwert manuell einzustellen. Kein Licht reagiert auf irgendeinen Befehl.

Wenn ich die „alte“ Konsole aufrufe werden die Befehle entsprechend ausgeführt und im Debugfenster auch entsprechend als gesendete Befehle angezeigt. Die Lichter reagieren auch wie vorgesehen.

Vielleicht kann ein Entwickler mal nachsehen wo zwischen diesen beiden Varianten der Unterschied liegt.

Vielleicht zeigst oder erklärst du uns bitte zuerst wie du überhaupt versuchst zu schalten.
Ich vermute eher du änderst direkt die Variable anstatt eine Aktion auszuführen.
Michael

:confused: Okay ich habe den unter „Wert“ geändert mit dem hochkommenden Wert und habe nun erst das Einstellmenü entdeckt, das unter „Name“ versteckt ist.

Leider habe ich Name geöffnet und dann versucht über den Dialog den „Wert“ zu ändern (so wie es dort möglich ist mit „schreiben“) anstatt mit der Maus auf „Name“ zu klicken und dort über die Kommandos den Wert zu ändern.:banghead:

Naja bin da leicht verwirrt warum das in dem Wert Dialog möglich ist, schreiben zu nutzen und dann keine Reaktion zu bekommen.:eek:

Das ist der gleiche Wert ändern wie auch in der legacy Konsole, wenn man dort doppelt auf den Wert klickt.

Den Wert zu ändern hat mich nie eine Funktion einer Instanz ausgelöst.
Du musst sie Bedienen / eine Aktion auslösen.

Bitte schau dir die Grundlagen zu Statusvariablen an:
https://www.symcon.de/service/dokumentation/konzepte/variablen/
Michael