Probleme bei Umstieg von FritzBox 7490 auf 7590

Hallo,
ich habe mir die neue FritzBox 7590 gekauft und angeschlossen. Aktuelle Firmware. Zuerst mit Konfigübernahme aus der 7490, dann nach Werksreset manuell neu programmiert. Beides ergibt folgenden Fehler:

Ich kann nun mit dem externen Connectlink auf meine Symconweboberfläche zugreifen, aber nicht über die interne IP-Adresse. Ausserdem verbindet sich mein 1-Wire-Hub und mein Homematic nicht mit Ips. Socken nicht verbunden! Mit meinem Teamviewer komme ich aber auf den Win10-Rechner (der ist im Keller ohne Tastatur und Bildschirm). Tausche ich auf die Fritzbox 7490 zurück funktioniert es sofort. IP-Adressen sind überall an den Geräten fest vergeben und die Geräte sind auch mit der neuen Fritzbox mit der richtigen IP-Adresse verbunden. Habe mir auch eine andere Fritzbox 7590 geliehen. Gleiches Problem.

Weiß jemand, woran es liegen kann?

Über Antworten bin ich dankbar.

Grüße Elmar

Auch wenn die IP-Adressen fest vergeben sind, klingt das so, als würden die nicht passen. Ich würde das also noch einmal überprüfen. Sind die Geräte bei der FritzBox unter altbekannter IP eingetragen? Findet sie ein IP-Scanner?

Nachdem ich wieder Zeit hatte, habe ich nochmals die 7590 angeschlossen und alles kontrolliert.

Es war zu simpel. Manchmal denkt man zu kompliziert:

Mein Rechner erkannte ein neues Netzwerk der 7590 und richtet die neue Netzwerkverbindung ein.

Leider automatisch auf „Öffentliches Netz“. Nach Umstellen auf Privates Netz" funktioniert natürlich alles wieder…

Danke trotzdem…