Fatal-Error: Maximum executions Time

Fatal-Error: Maximum executions Time ich bekomme diese Fehlermeldung bei meine Rollladen Steuerung seit dem ich umgestellt habe auf 5.1.
Screenshot_106.png

habe das skript jetzt schon total eingekürzt aber der fehler bleibt

<?
$wert = 0; //100 ist zu 0 ist auf


	{
	 
	 SC_Move(17391,$wert);
     
	}


?>

kann mir jemand sagen was da falsch ist ??

Da hängt das Shutter Control wohl irgendwo fest. Das Skript an sich sieht korrekt aus, also müsste man sich das Shutter Control wohl mal genauer anschauen.

Steckt dahinter ein reguläres Shutter Control oder die Legacy-Variante? Magst du mal den Debug öffnen bevor du den Befehl ausführst und dann hier posten? Gerne auch noch einen Screenshot von der Konfiguration des Shutter Controls. Und letztendlich wäre noch interessant, ob der dazugehörige Rollladen denn unabhängig von der Fehlermeldung trotzdem auf die korrekte Position fährt oder nicht.

Das legacy. Woher ich das weiß?
Fehlermeldung Shutter-Control Skript
@Jimmyrakete
Und eigentlich kannst du das ganze Shutter-Control entsorgen.
Homematic hat von sich auch doch Variablen welche eine prozentuale Ansteuerung zulassen.
Michael

Ok um alle Fragen zu beantworten der reihe nach:-)

-Rollladen bewegt sich nach Starten des Skriptes in die Richtige Position
-es ist die Legacy Version ist das ein Problem ??

Sorry ich bin ein totaler Anfänger was das Skripten angeht, ich dachte man brauch für HM immer das Shutter Modul.

Michael wenn du ein Code hast für HM würde ich mich freuen.

Aber durch das Shutter hat man ja gleich die richtige Visualisierung im Web Front

Nö, nie.
Die LEVEL Variable kannst du direkt ab Werk im WebFront bedienen und somit auch überall (Sprachassistenten, bumaas Bildcontrol, IPSLibrary, Ziel im Ereignissen usw…) benutzen.

Wofür Code?

Ah, ja wenn du natürlich zusätzlich zum Standard Slider etwas wie Hoch/Stop/Runter haben willst, dann kannst du das entweder mit einer Variable und Aktionsskript umsetzen.
Oder, wenn es nur um fixe Werte geht, das Variablenprofil anpassen.
Die Funktionen für hoch/Stop/runter hat Homematic auch ab Werk.
Dazu z.b. das Script benutzen (irgendwo zentral im Objektbaum platzieren):


?$target = IPS_GetParent($_IPS['VARIABLE']);
switch ($_IPS['VALUE'])
{
case -1:
HM_WriteValueFloat($target,'LEVEL',0);
break;
case 0:
HM_WriteValueBoolean($target,'STOP',true);
break;
case 1:
HM_WriteValueFloat($target,'LEVEL\,1);
break;
}

Dazu gehört dann unterhalb deiner Homematic Instanz eine Variable Typ Integer.
Das Profi dazu hat bei den Assoziationen -1 für runter, 0 für Stop und 1 für hoch.
Dieser Variable das obige Script als Aktionsskript zuweisen.
Sieht dann so aus (ganz unten):

Michael

vielen dank werde ich versuchen mal umzusetzen

also ich bekomme ja schon ein Fehler beim Durchlaufen des Aktionsskriptes wie kann das sein ?

versuche mal den Fehler zu finden bei mir, habe mal ein Foto gemacht von der Meldung die bei IPS kommt

und dazu den Auszug aus den Skript. Hat jemand eine Vorstellung wo der Fehler liegt

Die Meldung ‚Failure‘ kommt von der CCU wenn der Aktor nicht erreicht wurde, oder keine Rückmeldung über den Schaltvorgang an die CCU meldet.
Also Funkprobleme (auch erreichen des Duty-Cycle gehört dazu). Oder, bei wired, Aktor offline.
Den gleichen Fehler solltest du auch bekommen, sobald du versuchst den Aktor direkt über die Konsole (Instanz-Konfiguraion) oder das WebFront zu bedienen.
Michael