RGBW-868 Controller, Hardware kaufen

Guten Morgen,

ich vermisse im Shop die RGBW-868 Controller.

Gibt es diese noch zu kaufen?

ich habe vor einiger Zeit zwei dieser Controller in mein System integriert. Die Funktion ist 1a und besser als Philips Hue handlebar.
Besteht hier die Chance zur Erweiterung?

Gruß
poacher

Ja, die suche ich auch, wäre toll wenn es die wieder gibt.

Jan

PS.Suche auch welche wo das Gehäuse nicht komplett ist oder etwas gebastelt wurde - bei mir werden sie immer irgendwie reingebaut.

Habe auch ein paar dieser Controller und bin super zufrieden damit. Aber auch ich würde noch „Nachschub“ benötigen…

LG. Werner

Leider ist der Markt für RGBW Geräte nicht mehr wirtschaftlich, wenn man nicht gerade zig tausend davon verkauft - somit wird es wohl leider keine Neuauflage mehr geben - auch wenn die Gerät echt klasse waren!

paresy

Laufen die IP-Symcon Funk-Geräte Insgesamt aus?
Gruß Helmut

Leider - Ja. Wir haben auch nur noch ein paar LAN Gateways (für Umsteiger von den USB Gateways praktisch) und ein paar AD/DA und SERVO Geräte, die wir im Shop sehr günstig anbieten.

paresy

Eventuell wäre ein ZigBee RGBCCT Controller was für alle, die RGBW oder als Erweiterung RGBCCT (Warm- oder Kaltweiss) nutzen wollen.
Das Gerät arbeitet hervorragend mit dem ZigBee Modul von Jürgen (Silberstreifen) zusammen.

Kann also sogar mit anderen Fernbedienungen zB. mit Denen von Ikea bedient werden.

Suchbegriff:
ZigBee RGBCCT Controller + LED Streifen im großem Fluß.
Preis im Moment ~30 Teuronen, sogar in 5Volt mit LED Streifen

Befehlsübersicht : ZigBee_Light (Z2D_ xx)
Gruß Helmut

Gehört zwar in die Shop Rubrik, aber weils grad past:
Bei Interesse würde ich ein RS232 Chromoflex RGB abgeben. Zusammen mit einer auf Xbee basierenden USB->Funk->RS232 Bridge.
Wenn jemand Lust hat ist das eine nette Bastellösung, auch Softwareseitig. Es stammt alles noch aus der Vor-Modul Zeit also ist Handarbeit angesagt.
Läuft seit gefühlt 1000Jahren klaglos, bin aber gerade dabei meinen Hardwarezoo zu verkleinern und von da her kommt da jetzt auch ein zWave RGB rein. Wenn ich mal Lust habe die Staubschichten im Zwischenboden zu durchwühlen.

gruß
bb

Das ist echt bedauerlich. Eine Erweiterung ist so nicht möglich, d.h. Neuinvestition oder Flickwerk der Hardware :frowning:
Gruß poacher

Ich finde dies auch extrem ärgerlich. Habe mir vor 2 Jahren extra nur für die 868-RGB-Controller das Gateway gekauft. Im Moment laufen bei mir 5 dieser Controller, mit denen ich bestens zufrieden bin und auch mein System mit weiteren Controllern noch weiter ausbauen wollte.
So kann ich in ein paar Jahren das ganze Zeug mit dem Sondermüll entsorgen - schade!

Aber solche Vorgehensweisen betreffen leider auch viele andere Sachen im Bereich der Elektronik und Hausautomation:
zb. habe ich ein paar Squeezeboxen - gibt es auch schon seit langen keinen Ersatz oder neue Geräte zum Erweitern.
Auch ärgert mich das ganze Homematic-Zeug. Das normale HM gibt es nicht mehr, nur mehr HM-IP und da funktionieren die ganzen Repeater vom normalen HM nicht mehr, das heißt, extra wieder Repeater für HM-IP kaufen und doppelgleisig arbeiten.

Diese Liste liese sich wahrscheinlich endlos fortsetzten und ist auch sicher mit ein Grund, warum viele keine Hausautomation wollen…

LG. Werner

Wenn man auf Produkte setzt, die es nur von einem Hersteller gibt, dann steht man früher oder später immer vor dieser Problematik. Das meine ich auch nicht wertend. Man ist dem Hersteller und seinen Entscheidungen ausgeliefert. Das ist einfach so.

Wer deswegen allerdings gleich die komplette Hausautomation nicht will, der hat sich nicht umfassend informiert.

Das ist auch der Grund, weswegen ich auf KNX setze. Es gibt über 400 Hersteller, deren Geräte per standardisiertem Protokoll miteinander kommunizieren. Wenn ein Hersteller pleite geht, nehme ich die Produkte vom nächsten. Fertig. Neue Taster aus 2020 laufen auch in einer Installation von 2004 ohne Probleme.

Wenn das zeitlich nicht zu spät ist kaufe ich sie Dir ab;)
Jan

Ausweichmöglichkeit zum IPS-868 RGBW Controller:
Einen Shelly rgbw2 nehmen. Habe selbst zwar keinen zuhause, aber dafür mittlerweile 2 andere Shellys.
Diese Geräte machen mir keinen schlechten Eindruck und sind eigentlich sehr günstig. Über die Haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen, da meine erst seit ca. 1 Monat in Betrieb sind (Shelly1 und Shelly 2.5)
Den großen Vorteil bei den Shellys sehe ich unter anderem darin, dass man kein Gateway dafür benötigt, sie werden einfach ins W-Lan eingebunden und lassen sich auch manuell bedienen.
Auch sind die Geräte von der Bauform her sehr klein und die Einbindung in Symcon ist mit dem Shelly-Modul super einfach (ein großes Lob dem Programmierer dieses Moduls - danke).

LG. Werner

Hallo
Ich habe noch ein paar 868’er welche nicht mehr gebraucht werden.

Wenn jemand Interesse hat.
Grüsse Jörg

Was sollen die denn kosten. Schick mir bitte eine PN.
Gruß
poacher

Das muss ich einfach öffentlich posten.

Da möchte ich jemandem helfen, noch ein paar 868er zu bekommen und das einzige was ich die ganze Zeit hören muss ist: 9 Franken Versand ist zu teuer.
Ich habe 25 Euro/Teil angedacht - ist das zuviel? Ich denke das ist wirklich okay. Und 9 Franken Versand? Ich habe 34 Euro bezahlt für den Versand DE->CH, teuer? Ja… aber sonst kommen die Teile ja nicht zu mir.

Also hiermit ist die Sache beendet. Fertig. Kein Versand mehr. Ende.

Nee, ist schön das es PN gibt, wenn es doch öffentlich gemacht wird. Ich glaub das bedarf auch der Zustimmung des anderen Schreibpartners…
Es waren nicht die 9 Franken sondern die 30% die Du dann darauf schlagen möchtest, über den Rest hätte man ja sich einigen können - :loveips:

Sorry, aber Du hast Dich nun selber geoutet. Ich habe Deinen Namen nicht genannt.
Und die 30% habe ich nicht drauf geschlagen. Die Aussage war - das Geizkragen in der Schweiz vorneweg 30% mehr bezahlen. Lerngeld. Sorry, ich habe Humor vorausgesetzt. Mein Fehler.
Als Entschuldigung - willst Du die Teile noch?

Angebot / Nachfrage. Die Dinger gibt’s nicht mehr, alao steigt der Preis. So einfach ist das.

Ja, sage mir einfach was Du haben möchtest, zusammen mit Versand und das Display, damit ich es nicht wieder falsch verstehe.

Gruß