Warum nicht alle Elemente die gleiche Höhe?

Eine Sache die mich wirklich am WebFront stört ist dass nicht alle Elemente die gleiche Höhe haben. Warum ist das Element für „Dimmer“ 1 Pixel kleiner als das Element für „Lampe“? Das ergibt für mich keinen Sinn.

Wenn man per Seitenteiler zwei Gewerke nebeneinander stellt, dann verschieben sich dadurch die Zeilen zwischen den beiden Hälften und das ganze Bild wirkt unruhig. Hätten alle Elemente die gleiche Höhe, so würde es viel aufgeräumter aussehen.

Beispiel unten: Dimmer ist 46 Pixel hoch, Lampe ist 47 Pixel hoch.Da ich links 5 Dimmer habe und rechts nicht, verschiebt sich die rechte Spalte bis unten hin also um insgesamt 5 Pixel. Das sieht dann unten ziemlich komisch aus. Das „Gästezimmer“ rechts hängt viel tiefer als das „Wohnzimmer Decke“ links…

Hi,

schau Dir mal meinen WwxSkin an. Ist hier alles erklärt => IP-Symcon Skins - Wilkware

Gruß Heiko

Heiko, du bist der Beste :slight_smile:

Gibt’s das auch für den LightSkin ?? BITTEEEEEEE

Das ist ja der Hammer! Vielen Dank, das ist die perfekte Lösung!

Und es freut mich dass ich nicht der Einzige bin der sich über ein paar Pixel aufregen kann :smiley:

Ja, das Thema kommt immer mal wieder hoch.

Leider hat es die Lösung (oder Teile davon) noch nicht in den Standard geschafft :frowning:

Burkhard

LightSkin :o

Freut mich das meine Lösung Euch gefällt, Danke!

Das mit dem LightSkin ist nicht ganz so easy :confused: Der Standard-Skin, welcher bei der Installation von IPS mit ausgeliefert wird, ist immer noch die dunkelblaue Variante. Mein Skin baut darauf auf und passt nur die „unschönen“ Effekte an.
Im Fall vom LightSkin müsste man wahrscheinlich ein Clone ziehen und diesen dann anpassen und als neuen Skin anbieten. Ist vielleicht auch nicht so viel aufwendiger als meine Extension.

Gruß Heiko

Hust Hust

Heißt das, das du eventuell, irgendwann, wenn dir langweilig ist, es versuchen wirst?

Vielleicht kann das IPS Team, das in die 5.5 integrieren?
@Paresy?
Wenn sich schon Jemand diese Arbeit antut und das Webfront verbessert?

lg

Kann ich mir schon mal anschauen :wink: Melde mich …

Auf die Schnelle … in der webform.css müsste folgendes geändert werden …


.td {
    display: table-cell!important;
}

zu


.td {
    display: table-cell!important;
    height: 36px;
}

Ciao Heiko

Ich würde ja auch gerne das Wilkware Skin nutzen aber da sind die Slider so kurz, auf dem Tablet ist ein Bedienen der Dimmer einfach nicht praktikabel :frowning: bzw sogar nicht sinnvoll möglich.

Kann ich nachvollziehen, einfach in der webfront.css die Zeile mit dem Slider auskommentieren - sollte kommentiert sein :wink: